1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durch Vorbeugen des Nackens, stechende Schmerzen im Steißbein

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tierfreundin, 21. Februar 2011.

  1. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo

    Gestern hatte ich furchtbare Schmerzen im LWS-Bereich, ausgelöst durch das Vorbeugen des Kopfes.

    Es war sehr merkwürdig und mir völlig fremd. Der Schmerz trat tatsächlich nur im Steißbein-Bereich auf. Ich spürte keinerlei Ausstrahlung entlang der Wirbelsäule...

    Ich muss erwähnen, dass ich ca. 1,5 Std im Auto saß... war es vielleicht nur eine Verspannung?

    Heute schmerzt der LWS-Bereich immer noch latent. Ich spüre es auch jetzt in der Wirbelsäule, wenn ich den Kopf Richtung Brust neige, allerdings nicht mehr stechend...

    Heute Nacht wurde ich sogar vor Schmerzen wach. Normalerweise kann ich diese auflösen, indem ich mich bewege. Diesmal blieben sie jedoch bestehen!

    Kennt das jemand von Euch?

    Danke und lieben Gruß
    Anja


     
  2. einfachich

    einfachich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das hatte ich auch schon als ich ne fiese Entzündung im ISG hatte. Meine Ergotherapeutin meinte es gehen Muskeln vom Hals bis nach ganz unten und die können durchaus verhärtet sein und daher können diese Schmerzen kommen.
     
  3. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Einfachich

    danke für deine Antwort.

    Bisher geht es wieder ganz gut. Ich kann den Nacken wieder vorbeugen. Wahrscheinlich war es nur die Verspannung.

    Einen kleinen Schreck habe ich aber schon bekommen, zumal ich was über das Lhermitte-Zeichen las... grusel...

    Das lange Sitzen macht mir arg zu schaffen. Anschließend tut mir der Rücken und die Beine weh...

    Mal sehen, wie sich das entwickelt...

    Danke Dir...

    LG
    anja