1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durch die Schuppenflechte schlimmer???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Monic, 5. Januar 2006.

  1. Monic

    Monic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ;)
    kann mir jemand sagen ob die Schübe schlimmer werden wenn die Schuppenflechte wieder richtig ausbricht???
    Ich habe seit einem guten halben Jahr Rheuma in den Händen, rechts schon bis zum Ellebogen. Mein sagte mir bei meinem ersten Besuch das es wohl durch meine Schuppenflechte ausgelöst ist.
    Ich habe seit gestern wieder starke Schmerzen und meine Finger sind stark geschwollen, ich habe selbst schon Probleme mit meiner Tastatur und mir der Maus. :mad: Seit Montag ist auch meine Schuppenflechte schlimmer geworden. Leider habe ich erst einen Termin bei meinem Rheumathologen am 20.02. bekommen. Hat jemand vielleicht auch Schuppenflechte??
    Ich bedanke mich schon mal fürs lesen und für Eure Antworten :)
    Wünsche allen einen möglichst schmerzfreien Tag
    Gruß Monic
     
  2. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monic,

    ich habe auch Schuppenflechte und PSA. Bei mir wird nicht unbedingt beides zusammen schlimmer. Aber der gemeinsame Nenner, den ich beobachten konnte, ist Stress. Stress beeinfluss sowohl meine Schuppenflechte als auch das Rheuma negativ. Manchmal reagiert das eine mehr, manchmal das andere.
    Und ein fieser Schuppenflechte Schub allein ist auch schon Stress genug für mich ;)
    In solchen Fällen hilft es mir, ein Bad zu nehmen, mit Juckreizstillenden und rückfettenden Substanzen. Und mich danach richtig gut einzucremen. Das beruhigt die Schuppenflechte etwas und ich fühle mich meistens danach viel besser.

    Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein Bischen helfen.
    Ich hoffe, es geht dir bald besser.

    Viele liebe Grüße,

    flower :)
     
  3. Monic

    Monic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Flower,
    vielen lieben Dank :) das werde ich heute direkt nach Feierabend auch tun, mich schön in die Badewanne legen und versuchen zu entspannen. Da freu ich mich jetzt sogar schon drauf
    Danke :)
     
  4. rose01

    rose01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Monic,

    ich habe auch PSA und meine Erfahrungen sind die, dass bei einem Schub einfach beides (Gelenke und die Schuppis) schlimmer wird...:(
    Es gehört wohl irgendwie zusammen.
    Ich habe auch noch nicht entdeckt, was bei mir der Auslöser ist, doch was hier vorab geschrieben wurde stimmt schon: Streß ist wohl eins davon.

    Lieben Gruß,
    rose01