1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dunkle Flecken unter der Haut der Arme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mali, 12. Juli 2004.

1. Mali

Mali friedliche Elfe

Hallo Unimaus,

das kann durchaus vom Kortison sein. Ich selbst habe noch keine Probleme damit, obwohl ich merke,dass sich meine Haut verändert. Ich kenn das aber von meinem Papa. Der war sehr stark Astmakrank und bekam sehr starke Kortisonsprays. Er hatte nachher an den Armen viele dunkle Flecken. Jeder Druck auf die Haut verursachte bei ihm solche Flecken. Der Arzt hat uns dann gesagt, das die Flecken vom Korti sind. Seit Samstag habe ich solch einen kleinen Fleck am rechten unteren Augenlid. Ich weis noch nicht ob das auch vom Korti ist. Mit Vaskulitis kenne ich mich nicht aus.

2. Rubin

Rubin Mitglied

Cortisonflecken?

Hallo Unimaus,

seit einiger Zeit zeigen sich bei mir auch diese Flecken hauptsächlich an den Armen.

Ich habe sie vor kurzem meinem Doc gezeigt. Er war der Meinung, daß sie völlig unbedenklich sind. Sie verschwinden auch nach einigen Tagen, um sich dann irgendwann wieder neu zu bilden.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und beobachte nur noch das "Kommen und Gehen".

Schönen Tag noch...

Rubin

3. Baerchen02

Baerchen02 Guest