1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dürfen Rollis auch bei Schnee ihr Haus verlassen?

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Colana, 12. Dezember 2006.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    danke Colana.
    das können/ müssen sich schwerstbetroffene unbedingt merken, kann analog angewendet werden, dass hausbesuche im gegenzug bei mediz. notwendigkeit und miserabler wetterlage verordnet werden müssen zu lasten der kken.
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht...

    Ich wünsche Dir eine erholsame, schmerzfreie gute Nacht
    Liebe Grüße
    Colana
     
  4. JörgW

    JörgW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Rollstuhl im Winter

    Ja ist schon ein tolles Thema!

    Ich habe mir den Bericht mal durchgelesen, die Argumente für diesen Speedy waren ib diesem Fall falsch (um diesen zu bekommen).
    Ich hatte selber diesen Speedy, wie Ihr seht komme ich aus Wuppertal (bergisches Land) und kam trotz Speedy kaum durch den Schnee es sei denn er ist fest getreten, aber dann kann man auch ohne Speedy sich fort bewegen.
    Man braucht allerdings Reifen mit Profil sonst hat man gar keine Chance!

    Im letzten Jahr kam ich eine Woche nicht aus dem Haus da der Schnee nicht geräumt war.

    Die Firma Speedy hat sogar eine "Schneekette" heraus gebracht, leider mu0 dabei viel Schnee liegen sonst rutscht man auf Asphalt weg bzw. die "Kette" geht kaputt.

    Wie Ihr seht ist man als Rollstuhlfahrer so oder so der gea....te, deshalb bin ich auch froh wenn es im Winter keinen Schnee gibt, auch wenn es schön aussieht!

    Wenn jemand eine Idee hat oder ein Gerät kennt z.B. einen Schneeschieber vor dem Rollstuhl ;) sagt mir Bitte Bescheid!

    Ich stand einmal ca 2m vor meiner Haustür und kam ohne Hilfe nicht weg, da ich mit meinem Rollstuhl bei dem rutschigem Untergrund auf der Stelle mit durchdrehenden Reifen stand.

    Gruß Jörg