1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DUAG bietet einen Chat an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kira73, 11. September 2007.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
  2. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    jau danke

    hi kira,

    lang nicht mehr voneinander gelesen. ich hoffe es geht dir gut.
    danke für den link.

    ich war beim treffen der duag gruppe hamburg im uke hamburg-eppendorf.
    war mal wieder sehr interessant.

    meine uveitis ist erstma wieder vorbei...
    bin ja ein frühjahr und herbst typ in sachen augen ;)

    fährst du zum großen duag treffen nach düsseldorf?

    werd mal auf der duag hp vorbeischauen.
    schade das dort alle alten beiträge weg sind :(

    liebe grüße dein bechti kollege :p

    laface
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Laface,

    du meinst das Treffen im Oktober? Fährst du hin?

    Ich war unsicher wegen jetzt anstehendem Urlaub etc. Außerdem ist bei uns noch immer Holland staht Kopf angesagt.

    Welches Treffen? Wann? Thema? :confused:

    Also wenn deine Uveitis diesen Sommer nciht als Herbst deklariert läßt das hoffen ;) , oder? Schön dass du Ruhe hast. Ich hab auch nur weiterhin 1+ Befund und hab mich auch an den Phantomschmerz gewöhnt. Keine Uveitis in Sicht *ganzheftigfreu*.

    Aufrechte Grüße
    Kira
     
  4. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    huhu Kira,

    ich werde es im oktober zum treffen in düsseldorf nicht schaffen.
    muss noch end-renovierungen im schlafzimmer vornehmen.
    die wand ist mir nun doch zu kalt...
    mein vater und ich wollen das mal besser abisolieren.

    was ist denn holland staht kopf? klingt jedenfalls sehr lustig.

    hmm heute morgen hat mein auge auch wieder gezuckt... allerdings musste ich mit so einem schlafgerät (mehr oder weniger) schlafen.
    der doc möchte wissen, ob ich atem-aussetzer in der nacht habe.
    das ist dann wieder aufregend für mich... und du weisst das wir bechtis sehr empfindlich sind und gleich darauf reagieren. ich denke aber das sich mein auge wieder beruhigt... obwohl ist ja auch schon lange hebrst hihihi.


    thema beim treffen im uke hamburg war:

    uveitis und vitrektomie, indikation und zeitpunkt.

    klang interessant kommt aber für mich noch nicht in frage, da ich sehr gut auf cortison spritzen in die bindehaut reagiere. ausserdem waren ein paar vertreter von einem optiker anwesend die neueste lesegeräte vorgestellt hatten. ich hoffe das es öfter solche veranstaltungen gibt.

    es ist toll das du ruhe vor der uveitis hast. ich drücke dir ganz fest die daumen das es laaaange so bleibt. freu mich für dich.

    herzliche und natürlich auch aufrechte grüße sende ich dir :D

    laface
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    klingt lustig, is es aber nicht

    sollte eigendlich Holland steht Kopf werden und meint, dass wir frisch umgezogen sind. Es sind noch nicht alle Möbel da und somit fällt man allerorts über Kartons und Müllsäcke :eek: , die ich obwohl mir abgeraten wurde doch genommen hab. Da paßt ja so schön viel rein ;) .
    Mein Mann hat seine Diplomprüfung an der Uni in der Tasche und der Job steht in Wartestellung. Außerdem hab ich ein paar Docs vernachlässigt und ich hab Urlaub :rolleyes: .
    Alos viel ist durcheinander und ich muß entscheiden was ich zuerst mach.

    ... Holland steht Kopf ...

    Mit Kreisen in den Augen
    :p Kira
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Achtung aufgepaßt,

    am Donnerstag um 20 Uhr ist der moderierte Chat:

    Uveitis und Morbus Bechterew

    bei der DUAG.

    :cool: immer noch wichtig die Anmeldung !

    Ein Tipp dazu. Man kann tatsächlich erst um 20Uhr on gehen, vorher passiert nichts.

    Immer die Äuglein offen halten :D
    Kira
     
  7. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi kira,

    termin hab ich notiert. ich hoffe ich kann vor schmerz etwas länger vorm pc sitzen.

    ganz liebe grüße
    dein bechti kollege und uveitis freak :cool:
    laface
     
  8. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hi Laface ,

    reiß di zamma ! :D Du mußt, kannts mich doch net der Horde aussetzen :eek:.

    Bis morgen denn.
    Kira
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    :( zwei Interessierte - tolle Resonanz.

    Hoffentlich wirds morgen mehr - schade um die Vorbereitungsarbeit.

    :) bis denn
    Kira
     
  10. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Kira...
    hatte das bis jetzt garnicht gesehen.
    Ich müsste zwar morgen eigentlich bis kurz vor 8 arbeiten...aber mal sehen wie das mit den Augen morgen is, ob ich überhaupt kann...is ja grad net so doll...:o
    aber vielleicht grade deshalb...also ich versuch aber mal vorbei zu schauen.
    Lg Julia

    Nachtrag: So hab mich noch schnell regestriert, damit morgen auh nix schief gehen kann, falls ich es noch rechtzeitig schaffe.
    Mein Nick war sogar noch frei *freu*
     
    #10 14. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  11. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Kira:)
    Auch ich hab mir den Termin notiert werde auf alle Fälle mal reinsehn .Viele liebe Grüße vom Butterli:)
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Kann nicht schaden da vorher schon mal on zu gehen, weil ihr sicher keine Passwörter habt und erst einrichten müßt. ;) kira