1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Du bist ein Wunder

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von level42, 19. Juli 2005.

  1. level42

    level42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich habe heute etwas gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Du bist ein Wunder

    Jede Sekunde, die wir leben, ist ein neuer und einzigartiger Augenblick im Universum, ein Augenblick, der nie wieder sein wird.....
    Und was lehren wir unsere Kinder?
    Wir lehren sie, dass zwei und zwei vier ergibt und dass Paris die Hauptstadt von Frankreich ist.

    Wann werden wir sie lehren, was sie sind?

    Wir sollten zu jedem von Ihnen sagen: Weißt du, was du bist?
    Du bist ein wunder. Du bist einzigartig. In all den Jahren, die vergangen sind,
    hat es nie ein Kind wie dich gegeben. Deine Beine, deine Arme, deine geschickten Finger,
    die Art, wie du dich bewegst. Aus dir könnte ein Shakepeare werden, ein Michelangelo, ein Beethoven.
    Du hast die Fähigkeit zu allem. Ja, du bist ein wunder. Und wenn du aufwächst,
    kannst du dann jemanden Schaden zufügen, der wie du ein Wunder ist?
    Du musst daran arbeiten - wir alle müssen daran arbeiten - , damit die Welt ihrer Kinder würdig ist.

    Pablo Casals


    Dieser Text hat mich sehr beeindruckt. Ich hoffe Euch geht es genauso.

    Liebe Grüße
    level42
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe level...

    dieser text ist wirklich sehr schön und ging mir sehr nahe...ich werde morgen unserem "urlaubskind" marcel diesen text mal vorlesen...auch wenn er es nicht so ganz versteht...vielleicht wird er fragen.....dann kann ich ihm das ein oder andere noch erklären....

    DANKE....

    liebi
     
  3. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Level

    es ist wirklich ein wunderbarer Text und er macht mich wieder einmal nachdenklich.
    Ich hab da aber auch noch zwei Texte, die passen gut in diesen Thread...

    ich danke auch für die anregenden Gedanken :)
    Atiya
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke euch allen..

    habe jetzt alles ausgedruckt und werde es meinem pflegekind bei abreise mitgeben....


    @baba: viel spaß mit eurem sohn :))