Druckschmerz bei fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Minimami30, 21. März 2022.

  1. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    102
    Hallo.
    Brauche eure Erfahrungen. Wenn ihr auf euren Oberschenkeln Druck ausübt mit den Finger, schmerzt euch dies ? Und was habt ihr sonst so für Symptome bei fibro ?? Müssen die tenderpoints unbedingt schmerzen?
     
  2. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    Hallo Minimami 30,
    ich habe ebenfalls Diagnose Fibromyalgie. Oft schmerzt schon die Haut bei Berührung, da brauche
    ich gar keinen Druck mehr auf die Oberschenkel, es schmerzt schon so.
    Ich habe überall Schmerzen, in verschiedenen Körperregionen. Ich kann dann gar nicht mehr unterscheiden ob nur die Tenderpoinds betroffen sind.
    Ausserdem fühle ich mich oft so erschöpft, habe Schlafprobleme (Durchschlafen). Gelenkschmerzen gehören auch zur Tagesordnung.
    Ich hoffe du erhältst noch einige Antworten.
    Gute Besserung.
    LG Paula
     
    Bernstein60 und PiRi gefällt das.
  3. Miss Bean

    Miss Bean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2022
    Beiträge:
    6
    Hey.
    Ich hab auch wandernde Schmerzen, Muskel und Nervenschmerzen. Müdigkeit kenne ich auch, gibt ne Reihe an Symptomen.
    Was ich selbst tun kann und was mir etwas hilft: kein Weizen zu essen, eher auf Urgetreide umzusteigen, weniger schlechte Kohlenhydrate, das gelingt aber nicht immer :), kein Schweinefleisch, wenig Rind, lieber Geflügel, Wild und guten Fisch wie Lachs zu essen.
    Dadurch sind der Nebel im Kopf stark zurück gegangen und der Grundschmerz ist weniger. Krankheit anzunehmen, dankbar für alles was geht zu sein, sich nicht zu viel um die Krankheit drehen, wenn es geht. Geduldig mit euch selbst zu sein, wenn nicht alles geht was man umsetzen möchte.
    Ich wünsch dir alles Liebe!
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden