1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Inga, 21. August 2003.

  1. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    hätt da mal ne Frage,

    bin nicht nur rheuma-online Frischling sondern auch ziemlich computerunerfahren.
    Wollte eine Private Nachricht drucken,weil sie soviel Infos drin hatte,daß ich sie gern zu meinen Unterlagen legen wollte.
    Der Drucker druckt jetzt zusätzlich aber auch den Rheuma-online-Rahmen aus ,deswegen bleibt der rechte Teil des PNachrichten-Textes ungedruckt.
    Geht das einfach nicht oder stell ich mich wieder mal blöd an ,tu ich nämlich gern, wenns um Technisches geht...... :D ?

    Vielen Dank fürn nen Tip!
    Herzliche Grüße

    Inga
     
  2. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Markiere den Text (und _nur_ den Text) mit der Maus.
    Kopiere den Text in eine Worddatei - und druck dann die Worddatei aus.
    Das ist das einfachste, denke ich.


    Jörg
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Inga,
    Du brauchst eigentlich nur den Text den Du drucken willst markieren (mit der linken Maustaste am Text markieren) und dann wenn Du im Druckmenue bist, auswählen, das er nur das markierte drucken soll. Dann müßte es funktionieren.

    Wenn er dann noch was am rechten Rand abschneidet, kannst Du bei den Druckoptionen angeben, das er quer ausdrucken soll.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. Wolf_55

    Wolf_55 Guest

    Hallo Inga

    @Jörg
    @Gisela

    So isses!

    Viele Wege führen nach Rom, aber diese beiden zum zufriedenen Druckergebnis.

    Gruß Wolfgang
     
  5. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Mensch ,Ihr seid ja klasse,
    ich wußte ja schon,daß Ihr schnell antwortet ,aber mit so prompten
    Antworten hab ich ja nu gar nich gerechnet!!!

    Ich probiers nachher gleich aus !:D
    Daaanke!
     
  6. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuu!!!
    Erfolg!!!!:D :D :D