1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DRK-Klinik Baden-Baden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von calla, 3. November 2005.

  1. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle aus dem südwesten. baden-baden soll doch dort liegen. irgendjemand gab mir den tipp, mich mal im südwesten nach einer geeigneten orth. klinik umzusehen, an der füsse/knie/hüfte operiert werden. war jemand von euch schon mal dort oder kennt jem andere kliniken in der gegend, die erfahrung mit rheumis haben?
    vielen dank für evt. antworten.
    calla,
    die glaubt, dass es im winter im südwesten immer noch wärmere tage gibt als im norden oder osten der republik. bin eben ne frostbeule.
     
  2. annerose

    annerose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    DRK Klinik

    Hallo Cala,
    diese Klinik kenne ich nicht, aber in Bad Wildbad gibt es die Sanaklinik und die macht Rheumaop´s. Ich war selber schon dort stationär und es wurde sehr gut operiert. Bad Wildbad ist auch ein sehr schöner Kurort.
    Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.
    Grüßle
    Annerose
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Rheumazentrum

    Hallo, cala,

    die sehr gute, weit bekannte und auch als Reha-Klinik sehr stark genutzte Rheumaklinik in Baden-Baden ist das Rheumazentrum und dort frage bitte nach Oberarzt Dr. Meier.

    www.rheumazentrum-baden.de

    Alles Gute und ich kann das nur empfehlen !

    Liebe Grüsse aus Karlsruhe

    Pumpkin
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Cala,

    die DRK-Klinik und das Rheumazentrum im Baden-Baden sind zwei verschiedene Kliniken! Aber beide sind sie gut!!! Und liegen nur einen Spaziergang voneinander entfernt.

    Die DRK-Klinik ist eine orthopädische Klinik mit sehr gutem Ruf, in der vor allem Hand-OPs durchgeführt werden. Es wird sowohl ambulant operiert als auch mit anschließendem stationären Aufenthalt.

    http://www.drk-klinik.de/

    Das Rheumazentrum ist eine Akutklinik. Dort wird aber nicht operiert. Die beiden KH arbeiten und kooperieren aber auch zusammen. Im Rheumazentrum Baden-Baden war ich selbst schon für 3 Wochen. Ich war sehr zufrieden.

    http://www.rheumazentrum-baden.de/
     
  5. Redissimo

    Redissimo Guest

    DRK Klinik Baden Baden

    Hallo - mein Mann hat gerade vor 4 Wochen eine Knie TEP in Baden Baden gemacht bekommen und es ist sehr gut verlaufen - bereits nach 10 Tagen wurde er in die Reha Klinik entlassen Es ist ein kleines Krankenhaus mit ca. 80 Betten - eine angenehme Atmosphäre herrscht dort ! Kann ich nur empfehlen . Die ärztliche Behandlung war auch hervorragend ! Wir wohnen ca. 50 km von Baden Baden entfernt und heute sind bei uns 20 Grad warm - Allerheiligen und die Leute laufen in Kurzarm rum - nicht zu fassen ! :)

    Liebe Grüße
    Gabi die Frau von Redissimo :)
     
  6. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für eure antworten. ich muss bzw. sollte unbedingt operiert werden und weiss derzeit nicht wo. (habe hier in selbsthilfegruppen soviel erfahren, dass ich angst habe davor....). doch was sein muss, muss sein.
    lg
     
  7. wolke

    wolke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kreis germersheim
    auch ich

    kann baden baden empfehlen. Wurde im Juli dort an der hand operiert und jetzt am montag zum zweiten mal. Die ärzte erscheinen sehr kompetent und über das pflegepersonal kann man auch nicht klagen.
    auch bekommt man schnell einen termin und die nachbehandlung klappt einwandfrei