dringende frage an die gehhilfenprofis....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von klaraklarissa, 3. September 2005.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ja, nun bin ich auch noch neuling für gehhilfen ... habe nen "akuten fuss" :( ... wohl eine superentzündung im mittelfuss ..... bleibt einem aber auch nichts erspart oder was????????? :confused: trotz endoxan + 20mg cortison :eek:
    gestern brachte mir das sanitätshaus die gehhilfen und nun bin ich am probieren, wie ich denn, wenn ich gehen muss, es am besten anstelle.

    1.frage: linkes bein krank ==> in welche hand kommt die krücke, wenn man nur mal mit einer bis zum kloo oder so ;) will
    .... mir gefällt rechte hand besser als links ....

    2.frage: beim gehen mit beiden krücken ==> die krücken nach vorn und mit welchem bein folgt man dann zuerst. mit dem kranken oder dem gesunden????
    .... mir gefällts mit dem kranken zuerst besser....

    3.frage: die frag' ich am besten gar nicht ....ist die frage nach der treppenbenutzung ??? :confused: da mach ich mir fast nen knoten in die knochen ...


    ich möchte es einfach nur richtig machen und frage deshalb die krückenprofis :D unter uns nach einem rat.

    kann nicht mal jemand kommen und mich erschießen???? ;)
     
  2. xxxcopxxx

    xxxcopxxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    23738 Lensahn
    Ok, ich versuch mal das zu beschreiben.



    Zu1) Linker Fuss = rechte Gehhilfe.

    Rechter Fuss= linke Gehhilfe.

    Grundsätzlich sollte man aber immer zwei Krücken benutzen da die Körperhaltung bei Benutzung von nur einer Krücke alles andere als gesund ist. Allerdings nehme ich bei kurzen Wegen wie den zu Klo auch nur eine.