1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dr. von Bismarck, Kiel

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Marly, 6. Februar 2012.

  1. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Ihr Lieben,

    war jemand von Euch schon mal bei dem Kinder-/Jugendrheumatologen Dr. Phillipp von Bismarck an der Uni-Klinik in Kiel?

    Wir haben Anfang März einen Termin für die ambulante Sprechstunde und ich freue mich, wenn mir vorher jemand etwas über den Ablauf, die Art der Untersuchung usw. berichten könnte und natürlich ob er ein freundlicher Mensch ist......
     
  2. Nicole Flensburg

    Nicole Flensburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hm, da sollten wir auch hin. Aber es wurde bei uns dringlich... und da Kiel keinen zeitnahen Termin vergeben konnte sind wir auf Bad Bramstedt ausgewichen und fühlen uns dort sehr wohl.
    Über Kiel hört man aber tatsächlich kaum etwas.
     
  3. Talea

    Talea Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marly,


    wir kennen Dr. von Bismarck nur von einem stationären Aufenthalt. Als meine Tochter zusätzlich zum Rheuma auch noch Lungenprobleme bekam, warf auch Dr. von Bismarck einen Blick auf ihre Gelenke,weil sie befürchteten,dass die Lungensymptome rheumatisch bedingt sein könnten. Menschlich ist er voll in Ordnung :top:, zum ambulanten Ablauf kann ich dir von der Lungensprechstunde bei Dr. Ankermann berichten,der auch mit dem Rheumatologen zusammenarbeitet. Die Sprechstunden laufen alle ähnlich ab, weil sie alle in der Poliklinik ( Kinderklinik ) abgehalten werden.Wir haben unseren ersten Termin über die telefonische Terminvergabe der Kinderklinik bekommen. Wenn man dort ankommt, geht man zur Anmeldung, gibt dort seine Versichertenkarte ab und setzt sich ins Wartezimmer. Man wird dann von einer Schwester aufgerufen und das Kind geht mit zur Voruntersuchung,bestehend aus Blutdruck, Gewicht und Körpergröße messen. Dann geht man zurück ins Wartezimmer und wird dann vom Doc ins Sprechzimmer gerufen. Dort wird es sicher so ablaufen wie bei jedem Kinderrheumatologen ( wir sind in Bad Bramstedt in Behandlung ), d.h. er hört sich die Beschwerden an und checkt dann sämtliche Gelenke in der Beweglichkeit. Solltet ihr vom Hausarzt bereits Blutwerte haben,ist es sinnvoll,diese zum Termin mitzubringen.

    Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, alles Gute für euch und liebe Grüße von Talea :)
     
  4. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Talea,

    danke für deine Info.

    LG
     
  5. Hic et nunc

    Hic et nunc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Marly
    Bestimmt hattet ihr euren Termin in Kiel inzwischen? Falls nicht,- Dr. von Bismarck ist wirklich ein sehr, sehr netter Arzt. Auf mich macht er einen sehr kompetenten Eindruck, beantwortet alle Fragen ausführlich, ruhig und auch für Laien verständlich. Er nimmt sich viel Zeit und untersucht gründlich ( Ananmnese,körperliche Untersuchung sowie Ultraschall aller Gelenke). Wenn zB. bereits von einem anderen Rheumatologen Befunde vorliegen, werden diese natürlich eingehend durchgesehen aber dennoch bildet sich dieser Arzt vor allem sein eigenes Bild (was ja bei weitem nicht überall so ist). Ich kann Dr. von Bismarck wirklich weiterempfehlen, man fühlt sich bei ihm SEHR gut aufgehoben.
     
  6. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    146
    Hallo,

    da meine Tochter keine Beschwerden mehr hat und keine Medis mehr nimmt, haben wir den Termin abgesagt.

    Gibt es was Schöneres????:D:D:D:D:D
     
  7. Hic et nunc

    Hic et nunc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Marly,- das ist ja suuuper:top: !