1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dr. Natusch in Berlin

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Judith, 12. Mai 2013.

  1. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    habt ihr es schon erfahren? Ich wollte mitteilen, dass mein Rheumatologe Dr. Natusch am 26. Maerz 2013 gestorben ist. Ich war einige Jahre bei ihm in Behandlung und sehr zufrieden. Er war unglaublich freundlich und kompetent und ich bin sehr traurig, dass es ihn nicht mehr gibt.

    Vielleicht war ja auch jemand von euch bei ihm PatientIn.

    Nun muss ich (und viele andere Patienten) wieder auf die Suche gehen. Und das bei dem Rheumatologenmangel...

    Und "natuerlich" gerade im Rheumaschub (habe RA).....

    Liebe Gruesse an alle
    Judith
     
  2. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dr. Natusch - Schweigen im Walde...

    Hallo,

    ich muss nochmal den Tod von Dr. Natusch erwaehnen. Es hat keiner reagiert. Hat ihn denn niemand gekannt? War niemand bei ihm in Behandlung? Und wenn ja, wohin geht ihr in Zukunft? Das "Angebot" an Rheumatologen in Berlin ist ja nicht so ueppig....

    Und ich bin traurig. Er war ein so netter Arzt. Er hat mich zu nichts gedraengt und wir hatten immer gute Gespraeche....

    Wuensche euch gute und schmerzarme Zeiten...

    Judith
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Dr. Natusch

    Ja dann werd ich wohl mal...am besten mit einer Patientenmeinung, die zu veralgemeinern wäre:

    "Dr. Natusch ist super, emphatisch, sehr kompetent. Ich fuehle mich dort gut behandelt und aufgehoben. Eine Raritaet der Spezies Aerzte. Danke dafuer!"

    Dr. Natusch war Internist und Rheumatologe, hatte auch Belegbetten...glaube in Buch, auf Anfrage hatte er auch Zeit Vorträge für die Rheumaakamedie der Rheumaliga Berlin zu halten, die immer sehr gefragt waren.

    Nach langer Krankheit hat er leider den Kampf gegen diese verloren...ich schreib da am Besten auch eine Meinung zu:

    "Leider gibt es diesen tollen Arzt nicht mehr. Er hatte so viel Kraft und Mut... und den Kampf dennoch verloren.
    Wir danken ihm für alles, was er für "seine" Kranken getan hat. Wir werden ihn NIE vergessen.
    Besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie."

    Ich kenne/kannte Dr. Natusch nur über die Rheumaliga, eigentlich mehr wegen der positiven Meinungen über ihn, kaum persönlich.
    Aber ... trotz vollem Wartezimmer immer freundlich und niemals Jemanden abgewiesen zu haben findet man nicht so häufig...

    Ich denke er wird in der Versorgungsleistung für Rheumapatienten selbst in Berlin nicht so schnell zu ersetzen sein.

    "merre"
     
  4. frieda89

    frieda89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    ich bin in berlin buch in behandlung ;)....da ist ja eine rheumaklinik und auch einpaar rheumatologen...vielleicht probierst du es da mal....die sind auch alle sehr nett und kümmern sich auch gut....
     
  5. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klinikum Buch

    Vielen Dank fuer den Hinweis auf Buch. Das ist aber sehr weit fuer mich...
    Mittlerweile habe ich einen Termin in Prenzl. Berg bekommen. Mal sehen, wie dieser Doktor ist....

    Gruesse
     
  6. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich bin bei einem super Arzt in Behandlung. Ich schreib dir ne PN!
     
  7. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich bin bei einem super Arzt in Behandlung. Ich schreib dir ne PN!
     
  8. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dr. Natusch - und andere gute Rheumatologen....

    Liebe mimi,

    ich waere dir ganz dankbar fuer eine persoenliche Arztempfehlung. Ich kenne mich gar nicht mehr aus auf diesen Seiten, die Darstellung hat sich so veraendert. Oder liegt es daran, dass mein Laptop hin ist und ich auf einem geliehenen tablet schreibe...? Also, wenn du das hinkriegst, schick mir bitte gern eine PN.

    Vielen Dank!

    Liebe Gruesse und guten Start in die neue Woche

    Judith
     
  9. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte dir schon letzte Woche eine pn geschrieben, findest du sie nicht?
     
  10. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Pn

    Liebe mimi,

    neee, ich finde die PN nicht. Bin zu daemlich.... Habe auch eben erst die Nachricht von dir gelesen, bzw. die Benachrichtigung. Wie komm ich denn an persoenliche Nachrichten? Ich kenne mich nicht mehr aus hier im Forum....

    Danke dir! Und lieben Gruss
    Judith
     
  11. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Du hattest ja geschrieben, dass du ein Tablet hast. Ich weiß nicht, ob das bei allen Tablets gleich ist, aber ich habe oben rechts einen kleinen button, wenn ich den antippe, habe ich mehrere Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "Nachrichten".
     
  12. SorcyOne

    SorcyOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich kannte Dr. Natusch und war jahrelang bei ihm in Behandlung. Da war er noch in der Rheumaklinik in Berlin-Buch. Für mich ist er einer der besten Ärzte die es gibt. Bin echt traurig, da ich das heute erst erfahren habe