1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dortmund wetter ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 11. Juli 2010.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    sicherlich sind auch hier user aus dortmund.
    könnt ihr mir bitte sagen, wie das wetter in der vergangenen woche war.
    begründung: eine freundin aus dortmund hat mich vorhin informiert, liegt nach unfall im kh fernab irgendwo in frankreich. sie hat angst um ihren garten und bat mich um hilfe. ich muss was organisieren.
    also bitte um infos, evt. muss ich noch heute - sonntag - ihre bekannten herausklingeln, damit die pflanzen nicht vertrocknen.
    gruss
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    NRW und Dortmund zählt dazu bietet seit tagen über 30 Grad. Die nächsten tage werden nur unwesentlich unter 30 Grad sein. Einfach mal googeln: "Wetter, Dortmund" bringt den Erfolg:

    http://www.wetter.com/deutschland/dortmund/DE0002221.html

    Rasen ist sicher schon am Vertrocknen, Blumen ebenso wenn sie nicht jeden Abend gegossen wurden.

    Gruß Kuki *kühle 28 Grad Innentemperatur - hab grad auf meiner Ostterasse gemessen: 33,5 Grad, zum Glück geht die Sonne ab ca. 14Uhr ums Haus herum und ich hab Schatten.
     
    #2 11. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  3. Connie

    Connie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bise,
    in Dortmund hatte es gestern weit mehr als 30 Grad.
    Heute morgen sind es bisher ungefähr 26 Grad, Tendenz steigend.

    LG Connie
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Bise,

    ein Rasen kann ziemlich lange Hitze vertragen.
    Er wird dann zwar gelb, erholt sich aber wieder schnell
    und wird wieder grün.

    Stauden soll man auch nicht zu viel giessen, weil sie sich
    dann daran gewöhnen und selbst nichts mehr tun, um zu überleben.
    Aber bei dieser Hitze wäre es doch vielleicht gut.

    Bei uns im Rheinland hat es heute Nacht ziemlich gewittert
    und gegossen, Gott sei Dank!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  5. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    hallo bise,
    ich wohne in einer der nachbarstädte von dortmund und kann nur sagen,daß die letzte woche granatenheiß war,täglich bis weit über 32°.
    selbst bei den eigenheimern in unserer straße verbrennen die rasen trotz täglichem gießen.alles was im halbschatten steht sieht allerdings noch sehr gesund aus.aber es wird auch jeden tag gegossen und gesprenkelt was das zeug hält,und auch die sonnenstunden,denen die pflanzen ausgesetzt sind,spielen ja eine rolle.
    heute nacht hat es hier ebenfalls - und in dortmund sicher auch - kräftig gewittert und geschüttet.ob das aber ausreichte um die böden ordentlich zu tränken wage ich zu bezweifeln.
    da sich die temperaturen halten sollen wäre es sicher sinnvoll,wenn sich die bekannten deiner freundin um ihren garten kümmern.

    liebe grüße,
    diana :- ))
     
  6. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo bise, ich wohne an der stadtgrenze zu dortmund, wir hatten gestern in der sonne 52 grad, es ist hier die ganze zeit sehr warm gewesen, hier sahst du weit und breit niemanden draußen zu warm, sol auch so bleiben, in der letzten nacht war ein gewitter mit regen,
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    DANKE an alle, die mir geantwortet haben.
    was würde ich nur machen ohne die community von ro-l?

    ich hoffe sehr, dass das nächtl. gewitter zumindest etwas abkühlung gebracht hat.
    der rasen dürfte verbrannt sein.
    schade wäre es um ihre rosen und die stauden - alles pflanzen vor jahren bereits gesetzt, gehegt und gepflegt.
    ich hoffe, dass sich nun die bekannten drum kümmern werden.

    viele liebe hitzegrüsse (hier ist es fast 40 grad)
    bise