1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dont worry bi happy.................

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hypo, 20. Juli 2004.

  1. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    gestern habe ich von Doc L. die Diagnose PSA bekommen und bin happy.
    er hatte von Anfang an recht.
    was hab ich beleidigen lassen müssen, mich auslachen müssen und nun stimmt es doch.muss heute alle vier sammeln und sehen wie es weiter geht.
    neme jetzt noch Quensyl dazu und hoffe meine HÄ macht mit den Rezepten dafür mit, wenn nicht hab ich ein Problem denn es gibt nur Doc L. und meine HÄ, die zur Zeit im Urlaub ist und ich erst in 6 Wochen Termin habe, weil wir auch im Urlaub sind.was sagt die Vertretung von meiner HÄ dazu? brauche ja noch ein Rezept bis dahin.

    allen noch einen lieben Tag
    und Grüße von Hypo
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Hypo,

    erstmal schön das Du Deine Diagnose bekommen hast!
    Du hast doch bestimmt von Dr.Langer einen Kurzbrief mitbekommen???
    Wenn ja, dann ab mit dem Kurzbrief zur Vertretungsärztin und die soll Dir das Rezept ausstellen.
    Ich nehme auch Quensyl und bekomme alle Rezepte vom Hausarzt oder Vertretung ausgestellt ohne Probleme, inkl. der Blutkontrollen.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Liebe Hypo,

    dann gehst du direkt zur KK und machst denen klar, daß du sofort diese Medikamente brauchst. Die haben ja ihre MDs und die dürften dann eingreifen.

    Übrigens, wenn es mal richtig klemmt:

    einfach zu irgendeinem Arzt gehen, sagen, man sei zugezogen und ganz fremd und überhaupt und man bräuchte unbedingt diese Medis, da man ja seit Jahren diese auch nimmt bla bla bla - funktioniert immer.

    Viel Glück

    Pumpkin
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Hypo,

    freut mich, dass du endlich eine Diagnose bekommen hast!!! :D

    Das macht einen verrückt, wenn man genau weiß, da ist was und keiner will es erkennen. :mad:

    Die Idee von Uschi, zu der KK zu gehen, ist nicht schlecht. Eine andere Möglichkeit wäre, falls du eine Apotheke hast, in der du immer deine Medikamente holst, dass du dort fragst, ob du deine Medis vorab bekommst und reichst das Rezept nach, wenn deine HÄ wieder da ist. Normalerweise dürfen das die Apotheken nicht machen, aber wenn sie dich gut kennen, können sie ja mal eine Ausnahme machen. Ich selbst bin Kunde in einer solchen "Ausnahmeapotheke" ;)

    Die Vertretungsärzte schreiben meistens nur die kleinste Packungsgröße auf. Obwohl für 6 Wochen brauchst du schon eine größere Packung. :D

    Viel Erfolg und einen schönen Urlaub
    pumuckl
     
  5. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hypo,
    was lange währt, wird endlich... Es ist schön, das Du jetzt eine vernünftige Diagnose hast. Willkommen im Club der PSA....

    Ich wünsche Dir, das das Basismedi schnell, nebenwirkungsfrei und gut wirkt.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  6. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    mensch ramona,


    das ist ja toll für dich.

    endlich hast du es schwarz auf weiß und du bist kein HYPO mehr. nun kannst ja deinen namen ändern :cool: :p .

    ich freu mich für dich.


    ps: wenn ich meinen ganzen"mist" hinter mir habe, melde ich mich wieder bei dir. habe zur zeit wirklich viel um die ohren. versuch doch mal abends in den chat zu kommen, da bin ich auch öfters drin( eher spät abends, wenn ich nicht schlafen kann).

    lg

    claudia
     
  7. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Happy...........

    hallo claudia,

    schön mal wieder was von dir zu hören, hoffentlich gehts dir gut?

    grüße von Hypo
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    da hat...

    sich die weite reise ja gelohnt.;)

    wenn ich an einen deiner beiträge denke von wegen.....habe angst vor doc l.....!heute könntest du sicherlich auch darüber lachen nicht wahr?:)

    bist ja wieder gut daheim gelandet wie ich lese und das mit den medis ramona wird auch klappen.

    du brauchst für sowas seltenst einen termin. es reicht wenn du das schreiben von doc dort abgibst (die sich aber dort entweder eine kopie machen sollen oder aber du vorher dir für deine akte schon eine kopie gemacht hast) und denen sagst, ich brauche diese medis bis nach der urlaubszeit verordnet.

    oft wird dann rezept ausgestellt und dem doc mit dem schreiben vom doc l vorgelegt...und schwupps, wird es unterschrieben...versuch es mal....

    biba
    liebi:)