1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokumentation der betroffenen Gelenke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tiramisusi, 22. März 2013.

  1. Tiramisusi

    Tiramisusi chaos-queen

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    out of Munich
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin:

    Ich suche eine (schematische) Darstellung eines Skeletts, wo man markieren kann, welche Gelenke betroffen sind. Ich habe das ein mal bei einer Rheumatologin gesehen - leider war es nicht möglich, es von ihr zu bekommen.

    Habt Ihr eine Idee, wo man sowas im Netz findet?

    Danke!
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo tiramisusi,

    bei google bilder anklicken, stichwortsuche zb: skelett - und eventuell
    weitere suchbegriffe wie entzündlich oder ähnlich. hilft das? ;-)

    lg marie
     
    #2 22. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  3. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo, wenn du ein Smartphone hast, kannst du dir eine App besorgen, die Rheumatrack heißt. Ich hab mir das auf mein Tablet geholt und bin davon ziemlich angetan. Jedenfalls kann man da auch einen Status, wo es überall wehtut, erfassen.
     
  4. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Tiramisusi,
    du meinst bestimmt das DAS 28?
    Das ist eine Darstellung eines Körpers, wo man die schmerzenden Gelenke ankreuzen kann. Mein Rheumatologe hat diese Abbildung auch.
    Googel mal nach DAS 28, dann wirst du bestimmt "fündig". ;)
    Ubrigens findest du diese Darstellung auch hier beim Schmerztagebuch (siehe blaue Leiste links)!
    Liebe Grüsse,
    Mona
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ... und beim Rheumatrack :)
     
  6. Tiramisusi

    Tiramisusi chaos-queen

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    out of Munich
    Danke schön an alle! Genau sowas hab' ich gesucht!



    (Noch ein kleines Witzle: Kommt ein Mann mit zwei linken Füssen ins Schuhgeschäft und fragt: "Haben Sie auch Flip-Flips?")