1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@ doegi

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von anko, 31. März 2004.

  1. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich wollte nun gerade mit dem neuen Outfit einen Thread beantworten. Habe aber keinen Titel mit angegeben. Er hat eine Fehlermeldung ausgegeben und ich bin zurückgegangen um einen Titel zu erfassen. Darauhin hat er den ganzen Thread verschluckt. Also auch das Original von Mickey (wg. Kopfschmerzen - im Erfahrungsaustausch) auf das ich antworten wollte. Ist einfach futsch - und nun?

    Gruß

    anko
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Mit den vor/zurück Knöpfen des Browsers sollte man immer vorsichtig sein.
    Insbesondere da, wo man selbst Daten eingeben kann. Zum Surfen sind die ganz o.k., aber überall da, wo man selbst Sachen ausfüllt, sollte man die tunlichst vermeiden. Denn sonst könnten die ursprünglichen Daten, die man gerade eingegeben hat, nach Drücken auf "zurück" nicht mehr da sein, wo sie vorher waren.
    Leider liegt es daran, *wie* das Internet funktioniert: Der Browser lädt die Seite bei jedem vor/zurück nach Möglichkeit neu, und nur in Ausnahmefällen bleibt das dann drin (wenn der Browser erkennt, das es eigentlich die gleiche Seite war)

    Wenn Du eine Fehlermeldung über den Titel bekommst, dann kommt bei mir schon beim Drücken auf "Antworten" ein "Sie müssen einen Titel angeben".
    D.h. Du hättest gar nicht zurück gehen müssen.
    Das funktionierte in Tests gerade auch gut.

    Bei anderen Fehlermeldungen (z.B. Text zu kurz) wird bei mir *immer* der Beitrag direkt dadrunter zum weiteren Bearbeiten nochmal angezeigt.
    Auch hier muss man nicht auf "zurück" gehen.

    Oder hab ich Dich falsch verstanden: Wieso ist das Original einfach weg?
    Der Original-Beitrag? Vielelicht hat den der Orignal-Autor ja gelöscht, und darum konntest Du auch nicht mehr drauf antworten?
     
  3. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hm, bei mir war nur die Fehlermeldung, wo ich mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt habe und dass, wenn häufiger da, ich den Systemadministrator informieren sollte. Also nichts zum weiter erfassen etc. darum bin ich ja zurück gegangen.

    Vielleicht hat der Eigentümer die Meldung wirklich in dem Moment gelöscht. Wäre doch aber ein komischer Zufall.

    Aber Danke und Gruß

    anko
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Benutzerliste

    @ doegi

    Habe in der Benutzerliste gestöbert. Dabei fiel mir auf, das manche (sehr viele) Benutzer am 01.01.1970 zum letzten Mal online gewesen sein sollen.

    Da hat sich doch irgendwo ein Fehler eingeschlichen :confused:

    Kannst du dir das mal anschauen!?

    Gruß
    pumuckl