Discountläden

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von bise, 19. April 2009.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    hat jem. deformierte hand-, fingergelenke sind hilfsmittel fällig, um den alltag bewältigen zu können. diese werden immer teurer.

    ich habe herausgefunden, dass es gerade in discountläden, die ware aus geschäftsauflösungen, insolvenzen, von versicherungen, ware mit transportschäden, katalogware etc sehr preisgünstig anbieten , immer wieder gegenstände gibt, die sich prima zum hilfsmittel umfunktionnieren lassen. es handelt sich dabei häufig um gegenstände, die nicht gängig sind; neuheiten, die den markt nicht erobern konnten.

    besucht mal diese verkaufsstellen mit offenen augen. vielleicht habt ihr dann auch glück so wie ich.
    ich habe dort insbes. für mich ganz leichte gegenstände gefunden. es kann sich lohnen.

    gruss
     
  2. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo bise,

    danke für diesen Hinweis :) , ich werde mal darauf achten! Habe Hilfsmittel tatsächlich nötig, aber die Preise sind tatsächlich "gepfeffert".

    LG

    manu :top:
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich schaue dort nach:
    putzutensilien, bürsten, bestecken, (messer!), kochutensilien.

    meistens handelt es sich um ausgefallene formen; gerade diese können sehr handlich und dadurch praktisch sein.
    da die teile hier überwiegend zwischen 0,50 bis 1,00 € kosten, ist die ausgabe überschaubar und eine evt. fehlinvestition noch zu verkraften.
    übrigens auch putzmittel können dort manchmal bedeutend billiger zu kaufen sein.

    gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden