1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

discman

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 28. Juli 2012.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo.

    da ich viel in Krankenhäusern bin, möchte
    ich mir gerne einen discman zulegen.

    damit ich auch da über Kopfhörer meine
    entspannungs cd oder hörspiele hören kann.

    wer hat einen und kann einen bestimmten empfehlen?

    wichtig wäre für mich: leichtes gewicht. leichte
    Bedienung. auch mit netzteil zu verwenden. und guter klang.


    liebe grüße von puffel
     
  2. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Puffelchen ,

    leg dir einen MP 3 Player zu die sind besser.

    Du copierst die ganze CD auf deinen Compu in der Mediathek.

    Ein MP3 Player hat einen USB Hub den steckst du in den <Computer und lädst die Musik darauf.

    Die sind so was von ultra leicht und meistens hat das Ding eine Kapazität von mehreren Gigabyte,

    da passen einige Musikstücke drauf und stoß sicher ist es auch noch.

    http://www.focus.de/digital/multimedia/tid-12073/kaufberatung-mp3-player-musik-fuer-unterwegs_aid_339097.html

    Hier mal ein Link damit du eine Vorstellung hast wovon ich rede

    Hoffentlich konnte ich dir helfen
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    danke schön ara.........aber ich bin nicht son technik hansel...und musik höre ich absolut nicht.

    nur hörspiele und halt meine entspannung. ich würde da doch gerne, ganz altmodisch, bei einem tragbaren cd player bleiben.
     
  4. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Hallo

    Du kannst auch Hörspiele etc. auf einen MP3-Player laden. Das ist kein Problem und das Ding ist auch viel viel leichter. Kleiner als ne Zigarettenschachtel. Und Du musst auch nicht technisch versiert sein. MP3 - Player wie einen Stick in PC stecken, CD einlegen udn rüberkopieren. Ganz ganz easy - wirklich!
    Vorallem musst Du nicht die ganzen CDs mitschleppen. Somit verringert sich das Geopackgewicht auch maßgeblich. So wars zumindestens bei mir :)
    Überlegs Dir nochmal!

    VG
     
  5. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo Puffelhexe,

    bei Amazon gibt es einige interessante Angebote für einen tragbaren CD-Player.


    Liebe Grüße
    Anja93

     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    so. es ist jetzt ein tragbarer cd player von sony geworden. 200 g gewicht. und läuft auch über strom.

    ich bin halt noch altmodisch. so mit usb sticks und mp 3 habe ich garnix am hut.

    hoffentlich kommt der bald. damit mein mann mir den mit ins krankenhaus bringen kann.