1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dino-Park

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 1. September 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

    ich interessierte mich bereits als Kind für Dinosaurier, habe Bücher darüber verschlungen, natürlich jeden Kino- und Fernsehfilm gesehen.

    Gestern waren mein Mann und ich endlich im Dinopark (Infos unter http://www.dinopark.de/). Aufgeregt hibbelte ich hin und her, mein Mann war bereits leicht entnervt :D *g* und dann kam ich um die Ecke....:( :( und DASS soll alles sein?? Enttäuscht schaute ich auf die einfachen Plastiken und zog einen Flunsch. Neee, wie dooof....:(
    Naja, nun sind wir 2 Stunden hierher gefahren und dann gehen wir mal durch. Wie wohl jeder Mensch interessierte ich mich besonders für den Tyrannosaurus Rex. Gespannt wartete ich, wieder um die Ecke, noch eine Ecke, mein Mann grinste schon breit....DAAAAA ist er *hüpf* Nee, das war kein Tyrannosaurus, sondern ein Allosaurus und diese Nachbildung war gut gelungen. Wie jeder Mensch es von so einem Dinosaurier erwartet, schaut er furchterregend um die Ecke, das Maul weit aufgerissen ;)
    *seufz* sooo schlecht ist es doch nicht. Ok, ich gebe zu, ich war wohl aufgeregter als die ganzen Kiddies um mich herum *lächel*. Und wieder um die Ecke und es kamen immer interessantere Modelle und es bereitete mir immer größeren Spaß.

    Der Park ist wirklich sehr interessant, die Dinosaurier sind mal besser, mal schlechter (künstlicher) dargestellt. Dann kamen wir in die große Halle, die die Saurierfährten zeigte. Wow, ich musste schlucken....solche Fußstapfen...puh, gut, daß es diese Lebewesen nicht mehr giebt ;-)
    Wir kamen in den zweiten Teil, wieder mit mehr oder weniger gelungenen Modellen und endlich sah ich auch den von mir lang erwarteten T-Rex :) *froi*

    Später gab es noch eine Halle, in der eine Ausgrabungsstätte nachgestellt war, in der Knochen prepariert wurden und...natürlich eine Szene mit div. Modellen, schaurigem Licht und Geräuschen. Die Kinder konnten per Hebel Maul, Schwanz oder Beine bewegen. Dies war natürlich mein Favorit und ich habe mich mächtig gegruselt (dank überschäumender Phantasie ;) )

    Besonders interessant fand ich den Kinderspielplatz, neben Rutschen (klar mit Dino) gab es auch Goldwäsche, Sand sieben und ein Fossil und zwei Edelsteine durften mitgenommen werden, sofern die Kinder sie gefunden haben, malen, Dino tätscheln ;) etc.

    Nach 3 Stunden und unendlich müde, abgeschlafft und glücklich verließen wir den Park.

    Wer in der Nähe wohnt oder wessen Kinder dafür Interesse haben, sollte diesen Park besuchen.

    Sabinerin
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dino-Kopf-Studie

    hach....war das gruselig schön, aber vor allem interessant und aufschlußreich.

    Sabinerin
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    dann hast du doch auch..........

    zicherlich gestern auf RTL den ersten teil von dem dinosaurierfilm gesehen und wirst morgen auch ganz gespannt vor dem apparat sitzen,oder?;)

    ja, es sind schon faszinierende wesen gewesen und wie die leute vom film das alles mit der technik so hinbekommen.

    einfach riesig.

    wie fandest du denn den ersten teil?:confused:

    einen schönen abend noch und herzliches grüßle auch an göga von lege
    :D

    gabi
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Liebelein

    Guten Morgen liebes Liebelein :)

    natürlich saß ich /saßen wir vor dem Fernseher :D :D Aber da da letzten Tage sehr anstrengend waren, bin ich immer wieder eingeschlafen *grmpF* Aber es waren im ersten Teil noch nicht sooo viele Dinosaurier zu sehen, sodaß ich heute gespannt darauf warten werde.

    Ich habe den erste Teil von Jurassic Park bestimmt schon 10 x gesehen und finde ihn immer wieder gut :)

    Liebe Grüße an Dich und Lege und bis Samstag
    Sabinerin
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    dinos.............

    mojen liebe sabinerin,

    also solltest du dann doch mal interesse haben an der gesamtversion:D .tante liebelein hat es uffjenommen!;) vielleicht mal auf ein nettes essen oder so?*lockangebot*:p

    freue mich auch sehr auf samstag. brauchst mich nicht abholen. achim krank.färht erst wieder sonntag sodaß ich doch fahren muß/darf.

    hab geschaut, ist ja gottlob nicht ganz so arg lang.

    wünsch dir heute abend viel spaß mit den dinos:D und den anderen kleineren ausgaben davon bei dir daheim *göga und kattis**lol*.

    schöschen

    gabi:D