Dieser Moment....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tris, 11. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    4.137
    Ort:
    Bayern
    Das ist ja schön das du das so siehst und das bei dir das so ist und eigentlich möchte ich ja niemanden beunruhigen, aber entzündliche rheumatische Autoimmunerkrankungen können durchaus Lebensbedrohend sein.

    Es gibt entzündlich rheumatische Erkrankungen mit Organbeteiligungen, ich habe so eine Rheumaart.

    Mich nerven diese Momente, an denen mein entzündliches Rheuma von einigen Menschen verharmlost wird, obwohl es sogar meine inneren Organe angreift und angreifen kann und diese Menschen mich nicht verstehen und mich nicht ernst nehmen.
     
  2. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    Dieser Moment wenn unsere Behinderten Bewohner mich aufmuntern
     
    Ducky und kroma gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    4.137
    Ort:
    Bayern
    Was und welche behinderten Bewohner meinst du damit eigentlich?
     
  4. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    Hey @Lagune
    Ich arbeite auf einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung :)
     
  5. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    4.137
    Ort:
    Bayern
    @Tris , danke dir für die Antwort und Auskunft-Info.
     
    Tris gefällt das.
  6. Nessie76

    Nessie76 Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    32
    Es tut mir Leid, dass du eine so fiese Art hast. In der Situation bin ich nicht und ich hab ja auch nur von "meinen Momenten" gesprochen und ja, ich bin sehr dankbar, dass ich nicht wie meine Kollegin Diabetes habe und jetzt noch zusätzlich eine Krebserkrankung diagnostiziert wurde bei der man noch nicht weiß, wie es ausgeht.
    Das sollte weder die Krankheit an sich runterspielen oder bedeuten, dass es "ja nicht so schlimm ist" noch heißen, dass hier jeder anfangen soll zu singen und zu tanzen weil er "nur" Rheuma hat. Ich hab nur für mich für meine Art Rheuma gesprochen!

    Ich hab irgendwann angefangen mit meiner Krankheit zu leben. Das heißt nicht, dass ich nicht auch über sie schimpfe, sie doof finde, ich manchmal nicht weiß, wie es weitergehen soll, wie es in 10 Jahren aussieht usw. aber ich habe gelernt, trotzdem auch die schönen Dinge zu sehen und mich darüber zu freuen, dass mir "nur" alles weh tut. (was drinnen so los ist weiß ich ja nicht bzw. nur wenn dem auf dem Grund gegangen wird)
    Die andere Zeit tat mir nicht gut. Die Zeit, in der ich mein Rheuma eben nicht als Teil von mir angenommen habe sondern meine ganze Energie verwendet hab um sie zu ignorieren. Was jetzt auch nicht heißen soll, dass ich nicht mehr gegen sie kämpfe, es ist schwierig in Worte zu fassen.

    Ich kann gut verstehen, dass es dich nervt, wenn jemand dein Leiden runterspielt oder dich nicht ernst nimmt. Das Problem bei dieser Erkrankung ist oft, dass man eben nicht sieht, wie sehr es weh tut, was innen so los ist usw., das aber (leider) viele Leute brauchen um emphatisch zu sein.
    Auch das kenne ich bei mir eher andersrum. Ich platze oft wenn jemand zu viel Rücksicht nimmt oder mich bemitleidet oder so. ... so ist einfach jeder anders und jeder geht anders mit der Erkrankung um.
     
    Sinela und Maine Coonchen gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    4.137
    Ort:
    Bayern
    @Nessie76 , alles gut, wollte es nur erwähnen, bitte fühl dich nicht angegriffen, denn so war es von mir jetzt gar nicht gemeint. Ich lebe ja auch schon lange mit meiner langjährigen Kollagenose und Begleit und Neben - Erkrankungen oder besser gesagt mit all meinen Erkrankungen mitunter schweren und lebe immer noch.;)
     
  8. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    5.371
    Ort:
    bei Aachen
    Schade, dass es nun nicht mehr um "Dieser Moment" geht....

    Viele Grüße
     
    Sinela, Mizikatzitatzi, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  9. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    Dieser Moment...

    ... wenn im Innenhof die Lichtlein blinken.

    ...wenn ich das Handy fallen lasse weil meine Finger einfach loslassen

    ...wenn der erste Schnee fällt
     
    Sinela und Aida2 gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    4.137
    Ort:
    Bayern
    Naja, darum geht es ja trotzdem immer noch irgendwie, auch wenn zwischendrin mal was anderes kurz geschrieben wird, nimm das doch nicht so ernst und lege bitte nicht alles auf die Waagschale, ansonsten dürfte man ja hier im Forum gar nichts mehr schreiben. Und ehrlich gesagt hab ich mittlerweile schon so etwas ähnliches wie Angst überhaupt hier im Forum noch wo zu antworten oder zu schreiben, finde ich langsam schon krass und ich weiß das ich nicht die einzige hier bin, die das so empfindet.
     
    Chrissi50 gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.036
    Zustimmungen:
    12.341
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, man muss auch "diese Momente" besprechen können.
    Es hilft verstehen und verarbeiten.
    Und dafür ist ein Forum da. Ein Forum lebt dadurch.
    Ansonsten könnten wir auch einfach Bücher lesen oder Tante Gugel fragen und ferdisch.
     
    Tab und Lagune gefällt das.
  12. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    5.371
    Ort:
    bei Aachen
    Ich finde Diskussionen um MTX oder Vergesslichkeit unpassend in diesem Thread und eine große Abschweifung. Darüber haben wir viele Threads. Und es ist auch nicht nett gegenüber der Threaderstellerin...
    Das ist einfach meine Meinung. Die Idee und Schreibweise dieses Threads ist nämlich sehr schön.

    Viele Grüße
     
    Sinela, Mizikatzitatzi, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    4.137
    Ort:
    Bayern
    Naja um MTX und Vergesslichkeit gehts hier ja wirklich nicht ud da muss ich dir irgendwie zustimmen, aber um kurze andere Abschweifer und Kommentare, das sollte doch nun wirklich kein Problem sein in diesem Thread.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.036
    Zustimmungen:
    12.341
    Ort:
    Nähe Ffm
    Scroll doch einfach drüber weg.
    Diejenige hat sich sicherlich keine Gedanken gemacht, ob dir die Frage gefällt.
    Aber es war wohl ein Bedürfnis über "diesen Moment" zu reden. Und einige andere redeten mit. Das war wohl auch ihr Moment.

    Aber diese Kontrollen stören den Thread auch.
     
    Lagune gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    4.137
    Ort:
    Bayern
    Hallo @Chrissi50 , was mir an deinem letzten Beitrag sehr gut gefällt ist der Satz "Scroll doch einfach drüber weg" :)
     
  16. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    5.371
    Ort:
    bei Aachen
    Es ging in keinster Weise mehr um "Dieser Moment". Hat mit Kontrolle nichts zu tun, ist nur schade, dass so vom Thema abgeschweift und alles zerredet wird.

    Viele Grüße
     
  17. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    4.137
    Ort:
    Bayern
    Naja vom Thema wird jetzt ja abgeschweift, weil du das angebliche Abschweifen jetzt grad zum Thema machst, so seh ich das grad und nichts für ungut! Und ehrlich gesagt finde ich das Thema im Forenbereich entzündliches Rheuma eh merkwürdig und irgendwie fehlgesetzt. Würde für mich eher in Begleiterkrankung oder noch besser zu Kaffeeklatsch passen, ist aber nur meine persönliche Ansicht und muss nicht auf jeden passen und die muss auch niemand mit mir teilen.;)

    EDIT: Fehler korrigiert im letzten Satz
     
    #57 13. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  18. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    Wollen wir alle einmal durchschnaufen und uns etwas entspannen?
    :bier:

    Ich mag die Idee des Threads, sonst hätte ich ihn nicht in's Leben gerufen.
    Ich bin aber der Meinung, dass wir ins nicht auch noch gegenseitig anfeinden sollten, da wir es alle schwer genug haben. Jeder kämpft mit etwas in sich. Da sollten wir uns alle unterstützen.

    Wie wäre es wenn wir zum Ausgangspunkt zurück kehren ab jetzt und aufhören uns gegenseitig noch mehr Stress zu haben als wir unseren Leben eh haben?

    Wusaaa :dance2:

    :invasion:
     
    kekes, Sinela, Mizikatzitatzi und 10 anderen gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    4.137
    Ort:
    Bayern
    Ich zumindest bin gerade voll entspannt und wie sieht es mit euch anderen aus? :D;) Was war noch mal gleich der Ausgangspunkt? Frag nur das in Zukunft nur niemand mehr nur ganz wenig was daneben liegendes postet.
     
  20. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    Der Moment wo die Welt nur schön ist.

    Da waren wir.
     

    Anhänge:

    kekes, Sinela, Mizikatzitatzi und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden