1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Störche sind da!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juliane, 26. Februar 2011.

  1. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Man glaubt es kaum:
    seit 3 Tagen ist das Storchenpaar wieder im Nest!

    Sind wohl "Westzieher" und darum so früh dran.
    Nun soll es wohl doch Frühling werden.
    LG von Juliane.
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Sorry Juliane,
    aber bei uns sind sie schon seit 4 Wochen wieder eingezogen.
    Hat letzte Woche schon komisch ausgesehen, 2 Störche im Nest und dann der Schnee.

    Aber sie haben sich tapfer gehalten.

    In 4 Ortschaften sind die Nester schon belegt. Das lässt ja auch baldigen Frühling hoffen. :a_smil08:
     
  3. Bettina1972

    Bettina1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juliane :)
    Wir haben ja auch jede Menge Vögel im Garten. Vorgestern ist ein riesiger Schwarm Stare gekommen. Die sind immer die ersten sobald es bißchen wärmer wird.

    Störche habe ich leider erst einmal gesehen. Die gibts bei uns in Bayern nicht so.

    Oh man, ich kann den Frühling schon kaum mehr erwarten. Schaue auch schon täglich ob Schneeglöckchen oder Krokus rauskommen :D

    Leider liegt bei uns aber teilweise noch Schnee.

    LG! Bettina :)
     
  4. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    tja, unser Storchepaar fliegt gar nicht weg - keine zuverlässigen Frühlingsmelder würde ich sagen:)

    lg Sieglinde