1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Neue vom Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von frosch668, 19. November 2008.

  1. frosch668

    frosch668 Quak - mir geht es gut!!!

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Ruhrgebiet
    Hallo Ihr netten Leute,
    nehme jetzt mal meinen ganzen "Yorkie-Mut" zusammen und stelle mich mal vor.
    Ich bin 40 Jahre jung, verheiratet und habe zwei kleine Yorkshire-Terrier.
    PCP wurde bei mir August 1987 diagnostiziert. Seitdem habe ich einen kleinen Leidensweg hinter mich gebracht. Ich wurde von jetzt auf gleich aus dem Berufsleben gerissen und ebenfalls war meine Leistungssportkarriere im Eimer.
    Damals, mit meinen knapp 18 Jahren, fühlte ich mich mehr oder weniger als Versuchskaninchen. Jeder Arzt bei dem ich war probierte etwas neues aus. Letztendlich bin ich seit 5 Jahren bei folgenden Basismedis angekommen: Enbrel 50mg/Woche und MTX 10mg/Woche und was man halt noch so nimmt.
    Meine operative Laufbahn war auch nicht ganz so schlecht. Habe es mittlerweile auf insgesamt 45 OP`s gebracht, davon drei TEP`S und 8 Arthrodesen.

    Aber genug von Krankheiten. Ihr seid ja mit Sicherheit nicht in diesem Forum, weil es euch so geht :a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    Eigentlich bin ich rein zufällig auf dieser Seite gelandet. Da ich nun mit den Fertigspritzen von Enbrel Probleme (brennen beim spritzen, Rötung und Juckreiz)habe, bekam ich von einer Freundin den Tipp, ich sollte mich doch mal nach Humira erkundigen (ihr ginge es seitdem besser -hatte die gleichen Probleme-) und so bin ich bei Euch gelandet.

    Ich freue mich schon richtig auf das Forum.

    Lieben Gruß
    Sylke :D
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich

    WILLKOMMEN

    hier bei RO liebe Sylke.

    [​IMG]

    Ein solches Problem mit Enbrel ist bekannt.
    Bevor man jedoch relativ schnell zu einem anderen Biological wie Humira wechselt, sollte man sich überlegen, obs mit Enbrel nicht doch anders gehen kann.:rolleyes:


    Da unsere Geschichten sehr ähnlich sind und ich derzeit auch Enbrel spritze, können wir uns gerne intensiver austauschen, wenn Du magst.

    Dazu schicke ich Dir gleich mal eine PN.

    Alles Gute für Dich und...

    ... man liest sich:top:
     
  3. frosch668

    frosch668 Quak - mir geht es gut!!!

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Ruhrgebiet
    Hilfe beim Forum

    Habe noch nicht ganz so viel Forumserfahrung ....
    wie schaffe bzw. mache ich es, wenn ich jemanden in meiner Antwort zitieren möchte ....:confused::confused:

    DANKE im Voraus.
    frosch668
     
  4. JH-RA

    JH-RA Jeanne

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Sylke,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im RO-Forum!
    45 OPs => ein kleiner Leidensweg!? Was wärst du denn gewesen beruflich, Fussballspielerin, Eisläuferin oder...???:a_smil08:

    Liebe Grüße

    Jeanne

    @frosch668/Sylke: ich denke, du gehst auf den Button "zitieren" in dem Beitrag den du zitieren möchtest und dann müßte sich auch schon der Beitrag bei dir in Kopie einfügt haben und du kannst weitermachen mit deinem Textfeld. Das hoffe ich zumindest, dass das so ist für dich und mich(hab es bis dato eben auch noch nicht versucht)!
     
    #4 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  5. beWITCHed

    beWITCHed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herrenberg
    45 OPs???
    Oh Mann und ich jammer...ich bin schon still!!! :eek:

    Herzlich Willkommen und viele Grüße!!!
    Sabine
     
  6. frosch668

    frosch668 Quak - mir geht es gut!!!

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Ruhrgebiet
    45 OP´s

    Hört sich schlimmer als es ist .....:)
    Habe einen sehr lieben Mann und eine Familie, die hinter mir stehen ... dadurch wird einiges leichter, ach ja und auf keinen Fall darf ich meine Hunde vergessen (habe schon so manche Träne getrocknet)

    Winterliches WE
    frosch668