1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Neue aus NRW / unspez. Kollagenose / Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Shelly, 4. April 2016.

  1. Shelly

    Shelly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier Tipps und (evtl.) auch Hilfe zu bekommen :vb_redface:

    Seit Januar 2015 habe ich die Diagnose "unspezifizierte Kollagenose" und Fibromyalgie.

    Ich bin seit Mai 2014 arbeitsuchend beim Jobcenter. Diese haben mich am 01.03.2016 zur Amtsärztin geschickt um zu schauen in wie weit ich noch einsetzbar bin. Heute bekam ich dann von einem Jobcentermitarbeiter die (erstmal) telefonische Information das meine Leistungen eingestellt werden da die Untersuchung bei der Amtsärztin ergeben hat das ich nur noch/unter 3 Stunden arbeitsfähig wäre. Ich würde es die kommenden Tage noch schriftlich erhalten.

    Ich stehe nun gerade etwas neben mir denn ich weiß gerade nicht wie es nun mit mir weiter geht.
    Ich lese mich dann mal weiter durch das Internet und nun auch durch dieses Forum.

    Lieben Gruß
    Heike
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo.

    herzlich willkommen. :)
    ich grüße dich ganz lieb.
     
  3. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    ​Shelly sei willkmmen hier im Forum RO, ich wünsche dir hier alles Gutebeim durch stöbern der vielen tollen Seiten.
     
    #3 4. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Shelly,

    herzlich willkommen bei rheuma-online.

    Deine derzeitige Lage ist sicher nicht angenehm, aber es gibt schon Lösungen, auch wenn du dem Arbeitsmarkt aktuell nicht mehr zur Verfügung stehst.

    Entweder steht dir nun EM Rente zu oder eine Grundsicherung durchs Amt im Sinne von Erwebsminderung.
     
  5. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,

    herzlich willkommen hier :vb_cool::top:

    Ich wünsch dir einen regen Austausch hier
    und das all deine Fragen beantwortet werden können...

    Liebe Grüße

    Das Hexken
     
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Herzlich Willkommen Shelly ebenfalls aus NRW :)
     
  7. Curly-Sue

    Curly-Sue Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Herzlich Willkommen Shelly,

    Bin selber noch nicht so lange hier im Forum. Es ist allerdings toll auch Gleichgesinnte "um sich" zu haben. Da fühlt man sich ganz schnell nicht mehr einsam. :top:

    Liebe Grüße Sue