1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die kleine Welle

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 20. September 2005.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Die kleine Welle


    Es war einmal eine kleine Welle.

    Tief in ihrem Innern war sie sehr unglücklich und klagte: "Ich fühle mich so schlecht. Die anderen Wellen sind so groß und so stark, während ich nur so klein und schwach bin. Das Leben ist ungerecht!"

    Zufällig kam eine große Welle vorbei.

    "Ich habe deine Worte gehört." sagte sie. "Dir geht es so, weil du noch nicht deine wahre Natur erkennst. Dir geht es schlecht, weil du denkst, dass du nur eine kleine Welle bist, aber das ist nicht wahr."

    "Was sagst du da?" fragte die kleine Welle. "Natürlich bin ich eine Welle" Schau, hier ist meine Krone und das hier ist mein Wellenschlag. Ich bin klein, aber ich bin eine Welle!"

    "Was du als "Welle" bezeichnest, ist nur deine Form. Du bist in Wahrheit Wasser. Wenn dir gelingt, zu verstehen, dass du nur eine zeitlang eine Welle bist, aber immer Wasser sein wirst, wirst du nicht mehr unglücklich sein."

    "Aber wenn ich Wasser bin, was bist dann du?"

    "Auch ich bin Wasser. Ich habe für eine kurze Zeit die Form einer Welle, die größer ist als du. Aber meinem Wesen nach bin ich Wasser. Ich bin du und du bist ich. Wir sind beide Teile eines großen Ganzen."

    nach Xin Zhou Li

    (gelesen bei www.zeitzuleben.de)
     
  2. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    vielen Dank dafür!!!!!!!!! liebe Sabinerin,
    das ist echt schön!!!!!

    lieben Gruß
    Katrin
     
  3. Valanessa

    Valanessa Guest

    Hat mir gut gefallen

    vielen dank Claudia!

    Gruß
    Karin
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Wellen....

    und Meer...dazu hab ich was:
    "Richte nie den Wert des Menschen,
    schnell nach einer kurzen Stunde -
    Denn oben sind die Wellen,
    doch die Perle liegt am Grunde....."

    ja so isses wohl !
     
  5. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    jawoll merre
    so isses wirklich
    gr katzenmaus