1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Kalorienregeln zu Weihnachten - zum Aufhängen am Kühlschrank!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von trombone, 30. November 2005.

  1. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Die Kalorienregeln zu Weihnachten - zum Aufhängen am Kühlschrank!

    Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:


    • Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
    • Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
    • Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.
    • Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.
    • Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!
    • Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
    • Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
    • Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.
    • Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
    • Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.
     
    #1 30. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Trombone

    Hallöchen Trombone,

    vielen Dank für die vielen Tipps und Informationen :D:D

    Ich hätte noch einen weiteren:

    "Verkaufe Deine Küche und das Möbelunternehmen liefert die neue Küche nicht zu dem Termin, der zugesichert wurde. So hast Du weder Herd, noch Kühlschrank! :D"

    [​IMG]


    Damit hat man exakt zwei Möglichkeiten:

    1. Ernähre Dich nur von Obst, das braucht weder gekocht noch gekühlt werden.

    2. Besuche Fast-Food-Restaurants ---> Problem dabei:

    Diese Kalorienregel kollidiert mit meiner zweiten Möglichkeit *bg*

    Amüsierte Grüße
    Sabinerin
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ach, liebe Trombone,

    das genau ist es,
    was ich in meinem Inneren
    immer schon gewußt habe.

    Das werde ich jetzt noch mehr verinnerlichen.

    Vielen, vielen Dank!

    Neli
     

    Anhänge:

  4. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harzer Umland
    Ein großes Danke, Trombone, für Deinen Beitrag.
    Denn seit Wochen denke ich schon drüber nach, wie ich die Weihnachtskalorien erfolgreich umschiffen kann. Nun kann ich gelöst und freudig in die Adents-und Weihnachtszeit gehen - grins.
    Mit freudigen Danke-Schön,
    JMCL
     
  5. petra_bauch

    petra_bauch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich sage immer:

    Wenn ich mit eigenen Augen mal eine einzelne Kalorie sehen kann, dann esse ich nichts mehr :p

    oder:

    Ist die Figur erst ruiniert, dann frisst sichs leichter ungeniert:D
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    bei uns am Kühlschrank steht "Warum Abnehmen, wo Essen so einfach ist":D


    Liebe Grüße

    Kristina