Die Elektrotechnik und das Rheuma

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Strippe-HH, 26. September 2018.

  1. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    "Er kann es nicht lassen" so hieß ein Film von Don Camillo und Peppone aus den 60-er Jahren.

    Aber auch bei mir ist es so, ich bin seit fast vier Jahren Rentner und kann auch nicht die Finger von Schaltern, Steckdosen und elektrischen Drähten lassen.
    Und das trotz Rheuma und Gehbehinderung.
    Während meiner Zeit mit Rheuma erledigte ich bestimmt jedes Jahr ein Projekt oder auch zwei.
    Auch mein neuestes Projekt schloss ich heute erfolgreich ab.
    Ich lasse mir zeit dabei aber trotzdem wundere ich mich oft darüber dass es trotzdem immer doch recht schnell geht was ich so mache.
    Und bei der Arbeit merke ich meine Beschwerden nicht, ich laufe sogar hinterher besser als vorher.
    Und dabei ist es oft so: x-mal geht es die Leiter rauf und runter, scheint wohl eine bessere Physiotherapie zu sein-- lach.
    Elektroinstallation, ja das ist noch mein Ding und ich hatte mein Beruf immer geliebt und "kann es nicht lassen"
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    das finde ich toll :) und das kommt mir bekannt vor

    Als mein Vater Rentner wurde, hat er fast mehr Beschäftigung gehabt als vorher.
    Er hatte ja jetzt Zeit und alle haben das quasie genutzt "kannste mal?"

    Bewegung ist ein wichtiger Teil der Therapie und du verschaffst sie dir bei deinem "Hobby"
    So lange du das kannst, mach weiter, besonders wenns auch noch Spass macht.
     
  3. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg