1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die BfA und ich

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi, 6. April 2004.

  1. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Nach 5 Monaten, endlosen Telefonaten, Faxen, Androhungen und Briefen kam die Abschlagszahlung und die Restzahlung, dann kamen die DREI BESCHEIDE !!

    1. Bescheid Textinhalt-Auszug:

    Sie sind ab 1.5.04 wie folgt eingestuft:

    " Sie erhalten ab 1.5.04 blablablba Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung nach § blabla " ?????????????- - -

    diese Rente wird aber nicht zur Auszahlung gegeben, das sie ab 01.11.03 (!) Anspruch auf volle Erwerbsminderung haben. Hierzu ergeht gesonderter Bescheid.

    2. Bescheid Textinhalt-Auszug:

    Sie sind ab 01.11.2003 wie folgt eingestuft:

    " Sie erhalten ab 1.11.03 blablabal Rente wegen voller Erwerbsminderung nach § blablaba "

    diese Rente wird Ihnen nachüberwiesen.

    3. Bescheid gültig ab 1.4.04

    Änderung wegen der Pflegekassenbeitragszahlung: UND WIEDER HAT MAN VERGESSEN DIE KRANKENKASSENBEITRÄGE AUSZUZAHLEN.

    5 Monate - und doch nicht richtig. Übrigens, ich bin seit 1.8.02 in laufender Berentung wegen voller Erwerbsminderung :)


    Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :)

    Pumpkin
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Uschi,

    da fällt einem absolut nichts zu ein,
    und das soll bei mir schon was heissen.
     

    Anhänge:

  3. Claudina

    Claudina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt bei Hannover
    BfA = Banausen für Abhängige

    Hey Uschi,
    lass dich nicht veräppeln. Es kommt mir vor als ob sie Dich mit Absicht hinhalten und Zahlungen zu verzögern!

    Ist es eine neue / alte Taktik?
    Hoffendlcih klärt es sich bald und Du erhälst die ausstehenden Zahlungen!

    Ganz liebe Grüße und bi ba


    Claudina
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    manchmal glaube ich....

    das sind alles sekten.

    ich denke schon mit schrecken an die mir noch bevorstehen prozedere.....

    ja,da arbeiten halt F(l)achleute liebe uschi ;) !!

    in diesem sinne fröhliches schriftstückeabheften.....

    liebi

    bfa= badeanstalt für anhänger......;) oder eher vielleicht behi.....ten-anstalt f. anhänger......oder wer hat sonst noch vorschläge....

    liebi
     
  5. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Bfa - ??

    Liebe Uschi,

    da blickt doch kein Schw... durch.
    Mir schwant ja schlimmes, wo ich doch auch einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente laufen habe.
    Na ja, vielleicht ist bei dieser Institution ja bis dahin der Durchblich eingkehrt, sonst sollte man echt mal fragen, mit welcher Qualifiktion man dort beschäftigt wir. Böse Zungen könnten behaupten, sie würden nicht fürs Denken bezahlt.
    Aber jetzt mal Spaß beiseite. Bisher habe ich noch gute Erfahrungen gemacht und hoffe, dass das so bleibt.
    Dir wünsche ich, dass sich alles ganz schnell klärt und du das dir zustehende Geld bekommst.

    @ Liebelein: vielleicht
    BfA = Bürgerzentrum fürAnalphabeten :rolleyes: , Boden-Luftkontrolle für Asthmatiker :o oder Bewertungszentralstelle für Auslaufmodelle :confused:


    liebe Grüß Pukki