1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diclo 75 SL ( Übelkeit)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von svenja86, 31. Dezember 2006.

  1. svenja86

    svenja86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hannover
    hallo!

    ich habe das medikament Diclo 75 SL verschrieben bekommen, das haben ich nach 8 Tagen abgesetzt, weil mir sowas von Übel wurde und das ist jetzt 3 tag ehe rudn es wird nicht besser. mein Magen dreht sich nur noch, ich habe keinen Hunger, ich habe das Gefühl ich trockne aus aber trinken macht es noch schlimmer,.....hat jemand von euch erfahrung damit?
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Liebe Svenja,

    du brauchst zu Diclo eigentlich ein Magenschutzmittel. Bespreche es mit deinem Arzt. Trinken sollte man mit den Medikamenten auch viel.

    Einen guten Rutsch und alles Gute für neue Jahr wünscht dir ibe.
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Svenja,

    es ist allgem. bekannt, dass Diclac sowie Ibuprofen häufig auf den Magen schlagen. Frage Deinen Hausarzt bitte nach einem Magenschutz...

    Ich durfte nach Ibuprofen, dass ich ziemlich schnell wieder absetzen mußte, weil ich keinen Magenschutz verschrieben bekommen habe, MCP (?)-Tropfen nehmen. Anschließend bekam ich einen Magenschutz verschrieben...

    Hast Du evtl. einen Pfefferminztee zu Hause? Oder probiere Fenchel- oder Kamille aus.... Trinken mußt Du, ca. 2 - 2,5 l am Tag... (offiziell heißt es 30 - 40 ml/kg :D , aber dann müßte ich mehr als 3 l trinken und das schaffe ich nun doch nicht :rolleyes: :D ). Außerdem kannst Du noch eine leichte Brühe (Instant ? oder Brühwürfel oder frisch) mit etwas Reis zu Dir nehmen (habe ich vom Kinderarzt für meine Kinder erhalten )...

    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Vele Grüße
    Colana
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo svenja,

    du musst trinken- auch wenns noch so im magen schmerzt! versuche immer wieder ein paar kleine schlucke zu dir zu nehmen, mit grösseren pausen zwischendurch! am besten wäre eine lauwarme suppe- wegen der elektrolyte. wenns überhaupt nicht geht, musst du ins kh, da wirst du flüßigkeit infundiert bekommen....
     
  5. svenja86

    svenja86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hannover
    Danke für eure ANtworten. Meien Tante hatte noch Magenschutzmittel zu hause, welches sie mir gegeben hat udn jetzt geht es so einigermaßen wieder besser.;)