1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dicke Finger

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sille67, 16. März 2012.

  1. Sille67

    Sille67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad fallingbostel
    Guten Morgen,

    ich weiß nicht ob das mit der Krankheit zusammenhängt, aber ich erzähl es trotzdem.

    Seit ca. 4 -5 Tagen wache ich morgens mit ziemlich dicken Fingern auf. Ich "von aus Haus manchmal faul", mache nie meine Ringe ab wenn ich ins Bett gehe. Nun merke ich morgens daß die Finger total geschwollen sind und ich meine Ringe auch nicht abgekomme. Hängt das auch wieder mit der Kollagenose zusammen?? Auf jeden Fall tun mir ja auch tagsüber die Finger weh und manche Bewegungen klappen nicht mehr so gut.

    Hab mir jetzt einen großen Zettel hingelegt: "Abends Ringe abmachen". Mal sehn ob ich nicht wieder vergesse.

    Geht es Euch ähnlich mit den Fingern etc??

    Wünsche Euch einen schönen sonnigen Freitag.

    Lg Sille
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Moin Sille,

    dicke Finger am Morgen sind bei mir normal.......:rolleyes: Es braucht auch seine Zeit bis ich die richtig bewegen kann. Schmerzen tagsüber sind auch vorhanden, mal mehr, mal weniger........ Zur zeit eigentlich gar nicht....Jippeeeh.

    Ich würde es dem Rheumatologen mal erzählen........

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. Claudia1965

    Claudia1965 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meerbusch
    Hallo Sille
    Ja das Gefühl kenne ich auch, vor allem an der rechten Hand, weswegen ich schon seit Wochen keinen Ehering mehr trage...ich würde ihn auch gar net mehr angezogen bekommen...vor allem mein Mittelfinger ist stark geschwollen, aber auch die anderen Finger und meine Handgelenke.
    Trotz negativer Entzündungswerte sind meine Gelenke kochendheiß, dick und schmerzen...keine Ahnung warum, aber ist leider so...
    Ich würde die Ringe erstmal gar nicht mehr tragen, ist sicher nicht gut, wenn sie so abgeschnürt werden ;)
     
  4. Sille67

    Sille67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad fallingbostel
    .

    Danke für die schnellen Antworten. Ja muß ich mich wohl oder übel mit auseinandersetzen, daß die Ringe wegbleiben.
    Vor allem an der linken Hand. Die ist schlimmer wie die rechte.

    @Louise - wie gehts Dir????????????????????????

    Hab nächsten Freitag einen Termin beim Rheumatologen. Mal sehn wie der so ist. Gehe zu dem das erste Mal. Nehme alle Befunde aus der MHH etc mit. Hoffe ich fühle mich dort wohl.

    Bis denne :top:
     
  5. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo sille

    Probiere ihn aus, mein fall war es nicht.:D

    Gruss meerli
     
  6. Sali

    Sali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sille,
    ich kann schon lange keine Ringe mehr tragen :( hab sie irgendwann mal weiter machen lassen weil nix mehr gepasst hat und mittlerweile kann ich gar keine mehr anziehen...
    Meine Finger schmerzen auch morgens am meisten und sind dann meist geschwollen- was aber über den Tag anhält und nur ein wenig zurückgeht umso mehr ich bewege...ich würde die Ringe an deiner Stelle lieber weglassen bzw. zumindest abends ausziehen...

    LG Lina
     
  7. Sille67

    Sille67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad fallingbostel
    .

    @Meerli, ich werde Dir Bericht erstatten. Mal sehn wie er ist.

    Wenn er nicht so nett ist, muß ich mir halt wieder einen Fahrer suchen und wieder nach Nienburg fahren.
    Abwarten und Tee trinken.

    Lg Sille
     
  8. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Dann fahre lieber nach Bremen, kann dich ja dann mitnehmen, wenn ich eh dort termin habe