1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diagnoseschlüssel MO6.99 G

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Muckel1986, 21. Oktober 2008.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen zusammen,

    mein Rheumatologe hat mich gestern Krank geschrieben. Doch leider finde ich den Diagnoseschlüssel im World-Wide-Web nicht. Als Quellen habe ich folgende genutzt:

    Wikipedia konnte ich lediglich entnehmen, dass es sich um
    handeln soll. Doch das bei einem Rheumaschub?

    Doch leider weiß ich nicht, für was MO6.99 G genau steht. Habt ihr noch andere Quellen?

    Gruß Muckel/Tobias
     
  2. schnuppelchen

    schnuppelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckel ,

    lt. Tk- online - ICD- Schlüssel und www.lumrix.de steht M06.99 für

    chronische Polyarthritis,nicht näher bezeichnet : nicht näher bezeichnete Lokalisation. Das G steht für gesicherte Diagnose.

    Nette Grüße, schnuppelchen
     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag,

    konnte das Problem mit meinem Meister lösen - mein Arzt hat da einen Tippfehler. Denn es ist nicht MO 6.99 G sondern M0 6.99 G. Und damit hat schnuppelchen recht.

    Vielen Dank! Gibt es eigentlich eine Liste der ICD-10 die man sich ausdrucken könnte?

    Gruß Muckel/Tobias
     
  4. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
  5. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    <Hallo Maus634,

    ich finden den Link total gut. Hat man alles auf einen Blick.

    Habe mal nachgelesen und wußte bis heute nicht welche die einzelnen Diagn.in der DD bedeutet haben.
    Jetzt weiß ich es.Danke für den Hinweis.

    Gruß

     
  6. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hi anbar,

    gern geschehen. Ich war mal intensiv auf der Suche, da mir ein Psychodoc eine Nummer verpaßt hat....das hat mich brennend interessiert. ;)
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund