Diagnoseformen ?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von hamasus, 18. Januar 2006.

  1. hamasus

    hamasus Guest

    Hallo,
    bin heute morgen vom Kinderarzt gekommen und dieser hat mir eröffnet, dass er vermutet, dass mein Sohn (4 Jahre) Rheuma hätte. Dementsprechend bin ich nun zimmlich neben der "Kappe" und mir gehen 1000 Fragen durch den Kopf. Trotz stundenlangem suchen und recherchieren im Internet sind immer noch viel zu viele übrig. Vielleicht findet sich ja jemand der mir einige davon beantworten kann.
    zu meinem sohn: seit über einem jahr klagt er regelmäßg (zu ca. 80% mitten in der nacht über heftige schmerzen im fuß (ballen am großen zeh) fast immer im linken fuß. seit kurzem ist mir aufgefallen das gelenk wird glühend heiß und rot. ich habe aber nicht das gefühl dass es "steiff" ist. bisher wurde ich immer mit der diagnose (sowohl vom ki-arzt als auch Orthopäde) das sind wachstumsschmerzen "abgespeist". bis ich heute morgen (es war diesmal der rechte fuß) die faxen dicke hatte und es im akutzustand vorgestellt habe. tja und auf einmal schließt er wachstumsschmerzen völlig aus. Dauer der schmerzen max 1-1,5 tage.
    - ist hier tatsächlich von rheuma auszugehen?
    - mein ki-arzt meinte die untersuchung wäre normalerweise stationär, er will aber versuchen mich ambulant unterzubringen. ist das o.k. oder eher davon abzuraten?
    - muß ich auf irgend etwas achten, d.h. gibt es "kinderfreundliche" und "weniger kinderfreundliche"untersuchungsformen ?
    ganz schön viele fragen und auch ganz schön langes mail.. ich bitte das zu entschuldigen...aber es brummt im kopf..
    würde mich rießig freuen wenn mir jemand den kopf freuräumt
    danke und bis bald
    hamasus
     
  2. hamasus

    hamasus Guest

    hallo sillepiepche,

    vielen dank für die herzliche begrüßung! tut gut !
    ich kenne mich mit chatrooms überhaupt nicht aus und war damit etwas überfordert.