Diagnose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kensbarbie2209, 30. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Kensbarbie2209

    Kensbarbie2209 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr lieben, entschuldigt bitte, aber ich bin gerade sehr beunruhigt. Ich bin 23 Jahre alt und leide seit früherer Jugend an, an extremen rücken schmerzen usw. Mittlerweile auch an den Armen und Beinen sowie an der hüfte. Heute hatte ich es nicht mehr ausgehalten ( hatte früher Massagen und krankengymnastik)und bin bei uns in die Ambulanz gegegangen. Da kam sofort das Thema Rheuma auf. Der nette Arzt tastete mich ab und habe nun einen Ärzte Brief ( Überweisung vom Hausarzt kommt noch / MRT) wo drin steht :
    Klinische Untersuchung :
    Fraglich mennele Test positiv beidseits, keine Hinweise auf

    Sowie Diagnose:
    Verdacht auf Axiale SpA

    Mittwoch nächste Woche habe ich den MRT Termin, Blut wurde auch abgenommen.

    Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen...

    Könnt ihr mir sagen was in dem Ärzte Brief gemeint ist?

    Anbei der Brief. Den Anhang 84652 betrachten
     
  2. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    Hallo,
    meines Wissens bezieht sich der genannte Test auf den Bereich des Iliosakralgelenks und dient dazu, Entzündungen auszuschließen. Positiv müsste also bedeuten, dass eine Entzündung vermutet wird. Da offensichtlich einige Krankheiten ausgeschlossen wurden, scheint aufgrund des Tests der Verdacht auf axiale SpA, die auch im unteren Wirbelbereich stattfindet, entstanden zu sein.
    Zu der Erkrankung können sicherlich andere Mitglieder noch etwas sagen.
    Du solltest Dich um einen baldigen Termin bemühen, denn je eher therapiert wird, desto besser.
    LG
    Ranunkel
     
    Kensbarbie2209 gefällt das.
  3. Kensbarbie2209

    Kensbarbie2209 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin zum MRT. Habe drei Schmerz tabletten mitbekommen.. Morgen gehe ich zum Hausarzt die Überweisung holen. Es ist grade echt schwer zu ertragen.. Soeben habe ich auch erfahren dass meine Oma wohl Rheumatische Symptome hatte ...
    Ich habe gerade echt große Angst weil es irgendwie schlimmer wird. Ich kann nur noch auf der Seite liegen, solange ich was gegen meinen Rücken presse, Beine und Arme schmerzen auch, so ein Arzt zieh Druck. Es fühlt sich alles an wie Wachstumsschmerzen nur schlimmer begleitet mit einer innerlichen unruhe.
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    So ist es.
    Abgesehen davon, dass es hier nicht um den Test nach Mennele (fälschlich im Arztbrief so geschrieben), sondern nach Mennell geht, hier eine gut verständliche Info zum dem gleichnamigen Zeichen:

    https://flexikon.doccheck.com/de/Mennell-Test
     
    Kensbarbie2209 gefällt das.
  5. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    Hi Kensbarbie,
    ja, Krankheiten mit Schmerzen sind wirklich fies, und man kann gut darauf verzichten. Zu der vermuteten Krankheit kann ich nichts sagen, nur, dass es heute in vielen Bereichen schon gute Therapien gibt.
    LG
    Ranunkel
     
  6. Kensbarbie2209

    Kensbarbie2209 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank!! Hoffe einfach nur eine richtige Diagnose kann bald gestellt werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden