Diabetesklinik Bad Heilbrunn

Dieses Thema im Forum "Diabetes" wurde erstellt von Stine, 29. Dezember 2018.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    399
    Ich werde am 03.01.2019 in die Diabetesklinik in Bad Heilbrunn aufgenommen. Als Folge von einem viel zu hohen Cortisonstoß (1000 mg wegen Rituximab-Unverträglichkeit) bin ich zum insulinpflichtigen Diabetiker geworden. Seit dieser Zeit werde ich mit den verschiedensten Insulinen therapiert und bin überhaupt nicht gut "eingestellt" durch das immer wieder sich ändernde Cortison etc. In dieser Klinik soll jetzt versucht werden, mich "richtig" einzustellen und auch vielleicht mein Gewicht reduziert werden. Da ich in keine Reha mehr darf (Pflegestufe III) werde ich jetzt in dieser Spezialklinik stationär aufgenommen. Ich verspreche mir sehr viel davon, vor allem auch ernährungstechnisch...
     
    Pasti, O-häsin und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    555
    Liebe Stine!

    Da wünsche ich Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, einen angenehmen Aufenthalt und auch alles Gute fürs Neue Jahr vor allem eine stabilere Gesundheit.

    Grüßle
    Uschi
     
    Stine gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4.641
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Da wo die Schnepfen hausen......
    Liebe Stine,

    auch von mir alles Gute für die Zeit - und vorher einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere 2019 ;)
     
    Stine gefällt das.
  4. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    567
    Liebe Stine, notgedrungen tapfere Kämpferin,
    auf in ein besseres Neues Jahr.
    Grüße, häsin
     
    Stine gefällt das.
  5. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    466
    Hallo Stine,

    habe einen Weihnachtsanruf von einem Kollegen bekommen. Der erzählte mir von seiner Mutter, die Insulinpflichtig wurde.
    Es scheint wirklich heute super Sachen zu geben, so dass du evtl. mit "neuen Mitteln" weniger zu kämpfen hast.
    Abnehmen ist ein Thema auch für mich...ab 1.1.

    Ich drück Dir die Daumen, und wenn Du Lust hast, schreib doch mal wie es Dir da so geht!
    Kati
     
    Stine gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    württemberg
    Liebe Stine!
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik!
    Drücke dir die Daumen, dass du dort endlich gut eingestellt wirst!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  7. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Stine
    Auch ich möchte dir einen erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik mit einer guten Neueinstellung wünschen. Wünsche dir außerdem eine gute Anreise. Es ist ja ein ganz schön langer Weg.
    Liebe Grüße
    iti
     
    Stine gefällt das.
  8. kruemel

    kruemel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    RLP
    Liebe Stine, ich wünsche Dir dort alles Gute und viele Erfolge. Ich werde an Dich denken. Hoffe es wird so wie Du es Dir wünschst.
    Lg kruemel
     
    Stine gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    1.500
    Ort:
    in den bergen
    liebe stine,
    ich drück dir im neuen jahr ganz doll die daumen,dass die dir in der klinik nachhaltig helfen...........und 2019 für dich einfach ein richtig gutes jahr wird !
    ganz liebe grüße
    vom katjes
     
    Stine gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    2.719
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Stine,

    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und hoffe wirklich, daß Dir dort geholfen
    werden kann..........alles Gute für Dich, Du arme Maus........machst ja wirklich einiges mit.

    Fühl Dich lieb gedrückt von Eumel.........und....es soll ein wirklich gutes neues jahr für Dich werden.
     
    Stine gefällt das.
  11. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Panama
    Liebe Stine,

    ich wünsche Dir, dass der Aufenthalt Dir sehr viel weiter hilft
    und Du gut eingestellt zurück kommst.

    Ich war selber im Jahr 2000 für 4 Wochen in Bad Heilbrunn, allerdings als Praktikantin.

    Dir alles liebe!
     
    Stine gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Berlin
    Liebe Stine,
    ich wünsche dir auch, dass dir in dieser Spezialklinik gut geholfen wirst und es dir nächstes Jahr dann viel besser gehen möge. Aber bist du dir sicher, dass man mit der Pflegestufe 3 keine Reha mehr bekommt. Oder ist es so, dass die Kassen es eher nicht bewilligen. Gibt es dazu tatsächlich eine entwprechende Verodnung oder ein entsprechendes Gesetz?

    In jedem Fall wünsche ich dir einen guten Rutsch und gute Besserung!

    Eine Umarmung

    allina
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    399
    Allina, das wird auf die Erkrankung bzw. auf die Einschränkungen bei den jeweiligen Patienten drauf ankommen. Ich habe es von meiner KK schriftlich, dass ich keine Reha mehr bekomme mit PG3, da ich ja keinerlei Anwendungen mehr mitmachen kann und auch die Pflegekräfte in den Rehazentren anderes zu tun haben als mich zu pflegen.
    Ich danke euch allen für die guten Wünsche, werde euch berichten . Einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch.
     
  14. Pollie

    Pollie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Stine, wie ist es die in der Klinik erganngen, haben sie es geschafft dich besser einzustellen?
    Lg Polly
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    399
    Ja liebe Pollie, sie haben es tatsächlich hin bekommen, gegen eine zusätzliche Tabl. bekam ich fürchterliche Nebenwirkungen und musste sie wieder absetzen, aber mit einem anderen Basismedikament hat es geklappt und meine Werte sind super.
    Ich hoffe, dir geht's so "gut" wie ich dich im letzten Jahr angetroffen habe, ich freue mich, dich bald mal wieder zu sehen ..
    Alles Gute für dich und bis bald...
     
    She-Wolf gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    2.719
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stine, es freut mich sehr zu lesen, daß es Dir besser geht. Und daß nach dem mißglückten Medikamentenversuch ein besseres gefunden wurde.

    Alles Gute weiterhin für Dich und liebe Grüße von Eumel
     
    Stine gefällt das.
  17. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    399
    Danke liebe Eumel, ja, es geht mir tatsächlich etwas besser mit den gut eingestellten BZ-Werten und in der Klinik dort konnte man mich auch etwas stabilisieren, so dass ich wieder etwas flüssiger am Rollator gehen konnte. Ich habe jetzt mit meiner Physio gesprochen und auch meine Schmerztherapeutin hält viel davon, wir schauen uns nach einem Laufband für mich zuhause um, so dass meine Muskulatur vielleicht wieder etwas mehr in Anspruch genommen wird. Meine Physio holt mich ab und wir schauen uns die Dinger mal an. Und dann fangen wir mal ganz langsam damit an... Ich freue mich drauf.

    Ich wünsche dir liebe Eumel und allen anderen natürlich auch einen schönen Sonntag und hoffe, dass es deiner Katze ganz schnell wieder besser geht
     
    Ruth und teamplayer gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Norddeutschland
    Toll, dass Deine Physio Dich so aktiv unterstützt und ein Laufband angedacht werden konnte.
     
    Stine gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    württemberg
    Liebe Stine, das Laufband hört sich für mich wie eine sehr gute Idee an! Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald ein geeignetes findet und dann - viel Erfolg!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden