Dermatomyositis - Teilnehmer für nichtinterventionelle Studie gesucht

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Exploration, 6. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Exploration

    Exploration Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    72
    Liebe Forenuser, natürlich habe ich bei der Moderation gefragt, ob ich fragen darf. Ich bedanke mich sehr für die Erlaubnis! Einige User hier kennen mich ja auch schon. Ich hoffe, es geht allen gut!

    Liebe Patienten,

    für eine sehr interessante und außergewöhnliche Studie suchen Patienten, die mit einer Dermatomyositis diagnostiziert wurden.

    Diese internationale ethnografische Studie wird durchgeführt, damit Forscher herausfinden können, welche sozialen, emotionalen und körperlichen Auswirkungen diese Erkrankung auf das Leben der Betroffenen hat. Das ermöglicht den Wissenschaftlern bei der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten eine bessere, ganzheitliche Betrachtung.

    Die Forschung beinhaltet die Teilnahme an einer zweiwöchigen App-basierten Aufgabe, bei der Sie täglich einige Minuten damit verbringen, Ihr Leben zu dokumentieren und uns über Ihre Erkrankung zu berichten, gefolgt von einem persönlichen oder Teleweb-Interview, das 60 Minuten dauern wird. (Sie benötigen für die Teilnahme ein Smartphone oder ein anderes App-fähiges Gerät mit Kamera)

    Ihr Gesamthonorar beträgt 300 €.

    Sie bekommen die Möglichkeit, über Erfahrungen mit der Erkrankung, die für Sie von Wichtigkeit sind, aber bisher eventuell noch nie erfragt oder ernst genommen worden sind, mitzuteilen. Damit helfen Sie auch anderen Betroffenen.

    Wir hoffen sehr, dass Sie sich angesprochen fühlen. Haben Sie keine Hemmungen, sich bei uns zu melden, auch wenn Sie vorerst nur Fragen stellen möchten. Mithilfe eines kleinen Vorfragebogens können wir klären, ob Sie die weiteren Kriterien für die Teilnahme an der Studie erfüllen.
    Sie erreichen mich über PN - ober aber per E-Mail an exploration dann das @ und dannach online.de
    Telefonisch bin ich auch zu erreichen - 030 dann 48 und 09 und 75 und 36. Das steht hier so merkwürdig, damit automatisierte Suchmaschinen es nicht erfallen können :). Danke für das Lesen.

    Wenn es Fragen gibt, die "alle" interessieren könnten, dann gleich hier unter dem Beitrag fragen, sonst anrufen oder schreiben. Danke.
     
    Martini 1969 gefällt das.
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habe den Beitrag mal oben festgehalten, damit er im Forum nicht untergeht.

    Ausserdem kann ich sagen, dass meine Befragung zur rA damals auch locker ne Stunde war, die aber sehr schnell rum ging.

    Ich hoffe wir haben einige mit Dermatomyositis hier, die teilnehmen.
     
    Martini 1969, Pasti und Exploration gefällt das.
  3. Martini 1969

    Martini 1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet und bin direkt auf den Aufruf zur Studie gestoßen. Seit 2016 bin ich an einer DM erkrankt und würde gerne an einer Studie teilnehmen. Ich schreibe Ihnen eine email. Danke
     
    Exploration gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden