1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Wurm ist drin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sensa, 23. Mai 2008.

  1. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hi,

    habe seit einigen Monaten diverse Probs, an den Füßen und dann sinds wieder mal die Hände. Entzündungswerte sind aber alle im akzeptablen Bereich. Es scheinen Überreizungszeichen zu sein.

    Seit gestern plagt mich die linke Hand. Nach einer Radtour gings los :Schmerzen am Ringfingergrundgelenk bis in die dazugehörige Sehne. Seit der Nacht krieg`ich diese Hand nichtmehr gestreckt. Hab`schon Kühlpads verwendet, Celebrex - nichts lindert den Schmerz.:eek::eek:

    Mein HA hat heute zu, der Rheumadoc hat Urlaub.

    Ich denke mal, das Umgreifen des Fahrradlenkers löst dieses Problem aus. Mit Handorthese komme ich nicht zurecht, denn die darin befindliche Schiene endet genau dort, wo ich eine Streckhilfe bräuchte.

    Wer weiß Rat, jetzt im Akkutzustand und auch sonst orthesenmäßig. Fahre zu gerne Rad, um (außer in die nächsten Tage)darauf zu verzichten :uhoh: :sniff:

    Könnt`Ihr mir helfen ??

    Danke
    Margret (schreiben am PC geht auch nur mit der rechten Hand :eek:)
     
  2. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo sensa,

    hast du schon mal versucht,die Fahrradgriffe zu verdicken?Geht ganz gut mit Rohrisolierungen aus dem Baumarkt.Oder schau mal hier im Hilfsmittelforum nach,da gibt es auch ein paar tolle Ideen.
     
    #2 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  3. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hallo sabsi,

    danke für den Tipp mit dem Isomaterial und dem Hilfeforum.
    Mit dem Isomaterial hatte ich schon hantiert, finde es leider unangenehm auf der Haut, da die Beschichtung klebt.

    Vielleicht finde ich ja noch was im Hilfeforum. Rapsbad kühl zur Linderung kenne ich auch, hab`leider keinen Raps z.Zt. greifbar

    LGle
    Margret
     
  4. Katharinaw

    Katharinaw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ich habe mir im Fahrradhandel ganz dicke Softgriffe gekauft, die dicksten die es gibt. Kann mit denen auch mit Haandgelenkschienen fahren.

    LG Katharina
     
  5. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Danke Dir, Katharina,

    kannst Du mir in etwa den Durchmesser Deiner Softgriffe (so wie sie am Lenker drauf sind) nennen ?

    Hatte mit voriges Jahr ergonomische mit Lamellen gekauft. Die stärkste Stelle befindet sich dabei in der Mittel- bzw. Hohlhand. Ob ich sie eventuell falsch drauf hab`:confused: :confused:.....

    Vielleicht wissen noch mehr Rheumis was für mich ;)

    LGle
    Margret
     
  6. Katharinaw

    Katharinaw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, hab mal eben nachgemessen. der durchmesser meiner griffe ist 6 cm.
    du hast geschrieben, dass du auch am pc probleme hast. es gibt so eine art schienen die man am schreibtisch festschrauben kann. da liegen beim tippen die arme drauf und man muss sie nicht in der luft halten, dass soll entlasten. ist aber sehr teuer. ich bräuchte das eigentlich auch, weil ich studentin bin und viel am pc arbeite und auch im nächsten jahr meine examensarbeit schreiben werde. meine kk hat das aber abgelehnt:(. spare jetzt um die selbst zu kaufen.

    gruß
    katharina
     
  7. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    ...sorry, meinte natürlich den Umfang:o:o.

    6cm Durchmesser, das ist schon ziemlich dick und könnte für mich auch passen. Hast Du sie im Otto-Normal-Fahrradladen gekauft oder sind die speziell ?

    Margret
     
  8. Katharinaw

    Katharinaw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab die bei einem normalen händler gekauft, allerdings hat er die extra für mich bestellt.
     
  9. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Ich habe auch Rohrisolierung auf den Lenkergriffen. Da ich diese aber ebenfalls nicht anfassen mag, habe ich Malerkrepp drumgewickelt. Das hält eine ganze Weile, lässt sich gut reparieren / austauschen und fasst sich, wie ich finde, recht angenehm an.
    Wäre vielleicht auch was als erste Hilfe, falls Du nicht gleich die richtigen Griffe im Fahrradladen bekommt.

    LG aus dem irren Haus
    die Rabenmami
     
  10. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Katarinaw

    Zwecks PC,es gibt da von Microsoft eine spezielle ergonomische Tastatur,die Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 v1.0 ist die genaue Bezeichnung dafür.Hab so um die 50 euro dafür bezahlt.Vielleicht kannst du was anfangen damit.;)
     
  11. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    hallo Ihr Lieben,

    die Probs am PC habe ich nur, wenn die rechte Hand zickt, und das ist meistens auch nach dem Radeln.

    Momentan ärgert mich die linke und es beruhigt sich heute überhaupt nicht. Hab`schon Sch... vor der Nacht. Der Ringfinger "steht" auch auffälligerweise sehr dicht am Mittelfinger und auch der Versuch ihn einwenig zu spreizen ist sehr schmerzhaft und zieht über die ganze Handinnenfläche und auch noch bis in die Fingerspitze :eek:.

    Hoffentlich ist der Spuk bald wieder ausgestanden :sniff::sniff:

    LGle
    Margret
     
  12. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Liebe Sensa,

    ich knuddle dich jetzt mal ganz vorsichtig:knuddel: und hoffe mit dir,dass sich deine Schmerzen bald legen.:) Alles Liebe.