1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Winter ist schon da.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 1. November 2006.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hallo aus Schweden,

    seit heute morgen stürmt und schneit es - igitt!

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mimmi,
    oh je........ bei uns stürmt und regnet glücklicherweise nur... aber wer weis...,

    Liebe Grüße aus dem stürmischen Nürnberg
    Gisela
     
  3. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Schönes Bild

    bei uns in der Oberlausitz stürmt es, als müsste es die ganzen Häuser fortblasen. Ich sitze im Warmen und müsste das Auto in die Garage schaffen... :eek:

    Kann mich einfach nicht aufraffen... Brrrr. :p
     
  4. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    huhu!

    bei uns schneits auch ziemlich stark zur zeit. grauenhaft.
    von mir aus könnte es das ganze jahr sommer geben :D

    claudia
     
  5. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Winter ist doch schön

    Liebe Mimmi,

    ich freue mich auf den Winter. Ich mag es weiss, kalt und sonnig. Dann sind meine Knochen fit. Diesen Winter werde ich sehr vorsichtig laufen :D und definitiv jeden machbaren Meter mit dem Auto fahren.

    Habe die Bilder gesehen - tja, nicht nur haben wir Frühling im Januar, jetzt kommt der wr bald im August.:eek:

    Grüssle
    Pumpkin
     
  6. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Mimmi-Schnee

    Wir haben eben auf NDR gesehen, wie viel Schnee es in Schweden schon gibt.
    Der kleine Drachen war ganz neidisch und möchte auch genausoviel Schnee
    haben - wo ich doch heute gerade einen neuen Schneeanzug gekauft habe :D

    Bei uns hat es bis heute nachmittag tüchtig gestürmt und es ist richtig
    eiskalt geworden.

    Mal gucken ob es heute Bodenfrost gibt, habe vorsichtshalber meine Meerzwiebel nach drinnen evakuiert.

    Liebe Grüße von Nixe
     
  7. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Mimmi,das sieht ja richtig idyllisch aus........von Weitem.

    Hier in der Nähe von Bielefeld hat es grade fürchterlich gehagelt und es ist s..kalt.

    Gott sei Dank funktioniert die Heizung
    :D
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, mimmi!

    wir sind grade zu besuch/urlaub in sachsen, nördl. erzgebirge. tagsüber war es sehr stürmisch, jetzt abends hat es etwas geschneit, autodächer und hausdächer sind weiss, ein bisschen liegt auch auf den wegen...brrrrr.....
    ruth
     
  9. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Naja, das passt ja. Zu der Zeit fangen die Geschäfte ja schon an für Weihnachten zu dekorieren, dann gibt es jedenfalls im August weiße Weihnacht:eek:
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Moin,

    heute morgen sieht es idyllisch aus. Um 4.30 Uhr war der Schneepflug da und nun scheint die Sonne! Aber -8 Grad! Ich mache später noch Fotos...

    Es war jedenfalls gestern ganz scheusslich. Ein Schiff ist zwischen Öland und Gotland gesunken. 12 Menschen konnten unter schwierigsten Bedingungen gerettet werden (Wellen 8 bis 10 Meter hoch) und Schneesturm. Einer wird noch vermisst und einer wurde tot geborgen. Dazu kommen dann noch die vielen Autounfälle und Zugverspätungen (bis zu 24 Stunden teilweise!)

    Grüsse

    Mimmi
     

    Anhänge:

  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Heute war ein wunderschöner Wintertag!

    LG
    Mimmi

    Auf dem Weg zum Centrum, teilweise aus dem fahrenden Fahrzeug aufgenommen und dann das Centrum!
     

    Anhänge:

  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    soviel schnee wie bei mimmi liegt hier an unserm urlaubsort in sachsen zwar nicht, aber immerhin ein bisschen auch....
     

    Anhänge:

    • ged1.jpg
      ged1.jpg
      Dateigröße:
      174,9 KB
      Aufrufe:
      90
    • ged3.jpg
      ged3.jpg
      Dateigröße:
      152,7 KB
      Aufrufe:
      74
    • ged4.jpg
      ged4.jpg
      Dateigröße:
      163,9 KB
      Aufrufe:
      59
    • ged5.jpg
      ged5.jpg
      Dateigröße:
      168,7 KB
      Aufrufe:
      53