**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. kika51

    kika51 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also, ich habe mich für Sauerkraut und Kassler entschieden, bei diesem Wetter echt lecker.
    Dazu gibt es Kartoffelpü.

    LG, Kika
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    2.929
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Huhu Katerchen:D
    lass uns wissen, was du für Erfahrungen machst. Ogau hat wohl immer neue Tipps parat. Hast du dort auch mitgekocht? Ich fand es total klasse und war begeistert.
    Katjes, bei dem Wetter ist Eintopf gerade richtig :top:

    Bei uns gibt es heute Vollkornnudeln mit Lauchkäsesoße.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.431
    Zustimmungen:
    14.284
    Ort:
    Niedersachsen
    Blöd, dass ich die Einzige im Haushalt bin, die kochen kann. Im Moment bin ziemlich auf der Baustelle eingespannt, da koche ich abends natürlich nicht mehr.
    Deshalb gabs gestern schon wieder Pizza.
    So langsam hängt mir die zum Halse raus...
    Vielleicht muss ich mir mal nen Tag freinehmen und vorkochen. Eintopf ist ne gute Idee! Den kann man gut einfrieren.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.219
    Zustimmungen:
    5.193
    Ort:
    württemberg
    Erst mal möchte ich noch allen Köchen hier "ein gutes Neues Jahr" wünschen!

    @Unikater: viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Ist es deine Katze auf dem Bild?

    Silvester abend gab es bei uns Roastbeef am Stück aus dem Ofen, das ich daheim gebraten hatte. Wir haben diesmal Silvester abend bei meinen Eltern verbracht und das Essen einfach mitgebracht. Es gab eine klare Ochsenschwanzsuppe, dann das Roastbeef mit gemischtem Salat und Weissbrot, zum Nachtisch Eis.
    Neujahr hatten wir daheim Brunch von den Silvesterresten.
    Montag waren immer noch Reste da:)
    Gestern gab es Maultaschen mit grünem Salat, heisse TK-Beeren mit Eis.
    Heute mittag haben wir Cevapcici mit Pommes und Möhren gegessen, zum Nachtisch s. o.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Marly

    Marly Guest

    @unikater: von mir auch guten Erfolg!!!

    Ich habe heute vegetarischen Nudelauflauf gekocht, alles bio....:D
     
  6. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Berlin
    Essen...

    ...da meine 8 (7Fleischesser) Weihnachtsgäste eine große Gans und 4 Keulen niedergemacht hatten, gabs am 2. Feiertag "Schmalkost". Ich habe Bauernfrühstück auf Lachsfilet gemacht - lecker.
    Ja nun gibts wieder die "normale" Verfahrensweise...Mo-Suppe, Die-halb/halb, Mi-Fisch, Do-Suppe, Frei-was Gesundes Quark oder so, Sa-was schnelles/Reis, So-diesen Grünkohl...
    ja denn Mahlzeit "merre"
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.431
    Zustimmungen:
    14.284
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte heute mittag eingefrorenes Essen zum Auftauen rausgestellt. Dann bin ich zur Baustelle und erst um 21:00 wieder zuhause gewesen. Freu mich auf was Warmes - nichts! Hat der Herr nicht geschafft, das Essen aufzuwärmen :mad:. Äh... vergessen......?!?
    Ich mach mir jetzt Haferflocken. Die können mich alle mal.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    1.943
    @Maggy: da würde ich wild werden vor Ärger. Das würde einem Mann bei mir nur einmal passieren. Wenn ich hungrig bin und ich dann nichts zu gutes zu essen bekomme dann sinkt meine Laune auf den Tiefpunkt und ich bin ungenießbar. Mein Freund ist einfach der Beste. Er würde es sicher nicht vergessen sich ums Essen zu kümmern.

    Hallo,
    heute gab es Chili con Carne mit Brot.

    GLG
    Tiger1279
     
  9. Unikater

    Unikater Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Ziemetshausen
    Erstmal danke @Eve60, @Katjes, @ Marly ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
    @Snoopiefrau ja, ich habe mitgekocht und gebacken. Ich finde die Theorie von Dr.Feil aber noch umfassender.

    Bei mir gab es heute Hirsebrei mit Früchten zum Mittag und abends Blumenkohl-Curry. Als "Betthupferl " habe ich mir jetzt noch eine Feuerschokolade gekocht.

    Ausserdem habe ich für morgen einen basischen Geburtstagskuchen für meinen Sohn gebacken.

    @Ruth ja das ist unser Unikat- im wahrsten Sinne des Wortes

    LG Unikater
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.490
    Zustimmungen:
    16.188
    Ort:
    in den bergen
    unsere küche blieb kalt,es gab lachsforellenfilets mit meerrettichsahne und toast.
    liebe grüße
    katjes
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Den Rest Nudelauflauf von gestern und Rohkost.
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.490
    Zustimmungen:
    16.188
    Ort:
    in den bergen
    heute gab es spinat,kartoffelpüree,hartgekochte eier und senfsauce ,dazu gab es einen gemischten salat.
    es sind für morgen noch genügend reste vorhanden :) nur der salat muß neu gemacht werden. da gibt es dann zuckerhut.
    liebe grüße
    katjes
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.431
    Zustimmungen:
    14.284
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute solls Nudeln mit Rührei geben.

    Nachtrag: was soll ich sagen - mein Mann hat gekocht! Gebratene Nudeln mit Ei. Es gibt noch Wunder...
     
    #10013 6. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.036
    Zustimmungen:
    12.341
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sind aus dem Urlaub zurück und ich hab mich so doll nach Rosenkohlauflauf gesehnt. Den gibts jetzt gleich.
    Abends mach ich Maultaschen, einmal traditionell fürn Gatterich, einmal mit Gemüse für mich. Beides fertig vom Discounter meines Vertrauens :D
     
  15. kika51

    kika51 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ruhrgebiet
    also,

    heute gab es Schollenfilet, Salzkartoffeln, Dillsoße und einen Berg Salat.

    Mal sehen was morgen auf dem Teller liegt.
     
  16. Unikater

    Unikater Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Ziemetshausen
    Ihr Lieben, bei uns gab es heute zum Mittag Kabeljaufilet mit Fächerkartoffeln und Frischkäsedip, dazu Salat aus roten Linsen . Abends gibt's für mich Karotten-Fenchel-Gemüse.
    Noch vermisse ich kein Fleisch

    LG und einen schönen Restfeiertag
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Ich habe Kartoffeln gestampft und dazu gab es Nürnberger Bratwürstchen.
     
  18. Solde

    Solde Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Heute ist große Restverwertung angesagt.
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Schmorkartoffeln mit Gurken, Tomaten und Rührei.....
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.490
    Zustimmungen:
    16.188
    Ort:
    in den bergen
    wir hatten noch ziemlich kartoffelpüree über und haben den noch etwas verfeinert und angebraten,dazu gab es salat.
    mein gölege hat sich zum nachtisch eine bananen/schokolade/rum creme mit sahne gemacht.
    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden