**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.333
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Brokkoliauflauf, Kartoffeln und Kassler. Nachtisch hatten wir noch keinen...


    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    1.577
    Hallo,
    meine Verdauung hat sich wieder beruhigt. Gestern gab es Fusilli mit Pesto.
    Heute gab es Frikadellen mit Käse und dem Rest Kassler vom Mittwoch. Das Kassler hab ich in der Küchenmaschine klein gemacht und zusammen mit den Käsewürfeln unter den Hackfleischteig gemischt. Dazu gab es schwäbischen Kartoffelsalat. Für morgen ist noch was übrig, hab dann in der Mittagspause schon was zum essen.

    Euch Allen einen guten Start in die neue Woche
    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.034
    Zustimmungen:
    4.518
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit unseren Kindern griechisch essen.
    Heute waren wir auf einem Weihnachtsmarkt und haben dort gegessen, Bratwurst und später Maroni.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Heute gab es auf dem Weihnachtsmarkt veganen Burger mit Minzsauce - war ganz gut
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.034
    Zustimmungen:
    4.518
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag kamen wir relativ spät heim, da sollte es schnell gehen, also gab es Toast. - Nachmittags gibt es jetzt immer selbstgebackene Plätzchen von Tochter oder Sohn. Von der Tochter haben wir sie inzwischen schon aufgegessen;-) - Abends haben wir Schafskäse mit Oliven und Tomaten und allerlei Kräutern und Olivenöl im Ofen gebacken, dazu gab es Brot. Das hatten wir schon lange nicht mehr, dabei ist es schnell gemacht und schmeckt gut. - Zum Nachtisch essen wir meist Äpfel oder Mandarinen zur Zeit.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.333
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Rote Beete und Spiegelei. Zum Nachtisch hatte ich 1 Stückchen Quarkkirschkuchen.

    Liebe Grüsse

    Mimmi
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.034
    Zustimmungen:
    4.518
    Ort:
    württemberg
    Da wir vormittags in der Stadt unterwegs waren, haben wir uns was zu essen mitgebracht: Göga 2 Fleischküchle, unser Sohn und ich haben jeder ein Stück Gemüsekuchen gekauft, alles wurde dann fix in der Mikrowelle warm gemacht. Göga hat auch noch Weisskohlsalat gemacht, den ich aber nicht essen kann. Zum Nachtisch haben wir fertige Desserts/Joghurts gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.208
    Zustimmungen:
    13.095
    Ort:
    in den bergen
    hallo ,
    wir waren ein paar tage bei meinem schwiegerpa.

    die letzten tage gab es,nudeln mit tomatensauce,pizza ruccola,linseneintopf,gebratene zwiebelringe mit salat und 2 verschiedenen dips,gemischten salat mit pizzapane und schupfnudeln,rahmsauerkraut mit äpfeln und räuchertofu.
    die schupfnudeln und das sauerkraut gibt es heute nochmal.

    liebe grüße
    katjes
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.034
    Zustimmungen:
    4.518
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Hackbällchen gegessen mit Reis und viel Salat, zum Nachtisch restliche Pfannkuchen von letzter Woche, die im Kühlschrank gut "überlebt" hatten;)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Tortola

    Tortola Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Weisskohlsalat

    Hallo Ruth!

    Wie macht man denn Weisskohlsalat? Den Kohl erst etwas vorkochen oder
    roh verarbeiten?
    Und dann mit Essig, Öl und Zwiebeln oder hast Du noch einen besseren
    Vorschlag?
    Ich liebe neue Rezepte und fände es toll, wenn Du mir mal alles aufschreiben
    kannst.
    Viele Grüße von Tortola
     
  11. hilda

    hilda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    gemüseeintopf mit würstchen, ..mm :vb_cool:
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.873
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Gestern gab es Linsentopf, heute Spitzkohlpfanne mit Huhn und Sesam, dazu Reis.
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.208
    Zustimmungen:
    13.095
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    bei uns gab es heute linseneintopf...............allerdings einen fertig gekauften.
    mußte nämlich plätzchen backen :)
    liebe grüße
    katjes
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.034
    Zustimmungen:
    4.518
    Ort:
    württemberg
    @Tortola: bei uns macht Göga den Weiss- und auch Rotkrautsalat, weil ich keinen Kohl vertrage. Er reibt einfach den rohen Kohl und macht ihn dann nach Geschmack mit Essig, Öl und Gewürzen an, z. B. Salz, Pfeffer, etwas Zucker.

    @Katjes: Lecker, Plätzchen backen:) Was für welche hast du denn gemacht? Ich habe dieses Jahr gar keine gebacken, weil wir von den Kindern und andern lieben Menschen damit versorgt werden:)

    Heute mittag waren wir italienisch essen. Ich hatte Spinatcremesuppe, kl. Salat,
    überbackene Penne und einen Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.208
    Zustimmungen:
    13.095
    Ort:
    in den bergen
    @ruth
    gestern habe ich printen gebacken.
    dieses jahr habe ich nicht so viel gebacken wie sonst, nur noch zimtsterne (bzw. sind kugeln geworden) und nougatsterne.
     
  16. Siebenstein67

    Siebenstein67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wir backen heute auch ..... Pizza!
    Für den Teenie mit Salami und Jalapenos, für Mutti mit Gemüse :vb_redface:

    alles Liebe
    Gabriele
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.208
    Zustimmungen:
    13.095
    Ort:
    in den bergen
    @alexis
    plätzchen gibt es nur im tausch gegen sonne und türkischem essen :D

    @all
    ich weiß noch nicht genau was es bei uns gibt,entweder selbstgemachte ofenpommes mit dip oder selbstgemachte pizza...............salat gibt es auf alle fälle dazu ,zuckerhut mit walnüssen und orangen.
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.873
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    @ alexis; bringe zimtsterne, Ministollen, speculatius, lebkuchen, vaniliekipfer, Makronen, Hausfreundchen und ein Blech Baiser mit.....darf ich auch kommen?? :p
    @katjes...war wohl Linsenwoche :D

    Heute war meine Küche belagert. Tochter hat etliche Liter Eierlikör fabriziert, der verschenkt wird.
    Jetzt stehe ich mit 40 Eiweiß da. In die Tonne soll nix! 2 Blech Baiser sind fertig, ein Eiweißkuchen auch, der nicht um viel aus der Silikionform möchte. Was mache ich nun noch? Kann mir jemend einen "herzhaften" Tipp geben??
    Es gab zu Mittag nur Butterbrezen.

    Schönen 4. Advent!!
    Snoopiefrau
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.034
    Zustimmungen:
    4.518
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau: ich habe immer Kokosmakronen aus Eiweiss gemacht, aber die sind ja auch süss und nicht herzhaft, wie du möchtest.

    Bei uns gab es Kartoffelgratin und Ackersalat mit Möhren und einer Orange. Zum Nachtisch eine halbe Grapefruit zum Löffeln - eigentlich sollte es vor dem Essen sein, aber dann ging alles etwas schnell;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    @Snoopiefrau

    schau mal bei Chefkoch - da gibt´s Eiweiss-Omelette...


    Gruß
    Aju
     
    #7440 20. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden