**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    1.185
    Hallo,
    heute gab es bei mir mal vegetarisch: Zucchini mit Couscus gefüllt in Tomatensoße dazu Salzkartoffeln.
    Habe es gegessen, aber es hat mir nicht besonders geschmeckt. Ich kann Gemüse zubereiten wie ich möchte, ich werde nie ein Freund davon sein. Salate esse ich einfach lieber.

    GLG
    Tiger 1279
     
  2. ixie

    ixie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi aus dem Norden,

    bei mir gabs Gemüsecurry.
    Zucchini, Möhren, Frühlingszwiebeln und Brokkoli, gewürzt mit Ingwer, Kurkuma, Safran, eine Chillischote, Pfeffer u. Salz, aufgekocht mit Kokosmilch und Zitronensaft.
    Scharf und lecker,

    GLG,
    Ixie
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    10.613
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    gestern gab es ofengemüse mit knofidipp und zum nachtisch einen schwedenbecher,für mich apfelmus.
    heute gibt es nudeln mit spinatsauce und tomatensalat.

    @aju
    klappt es mit dem abnehmen ? ißt du jetzt nur suppe ?
     
  4. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    So, dann melde ich mich auch mal wieder...

    erst mal: schön, dass Du wieder da bist, Katjes!

    Tja, leider habe ich noch kein Gramm abgenommen...ich könnte ja jetzt sagen
    "ich weiß gar nicht, woran das liegt....ich esse doch gar nicht so viel..." - aber
    ich weiss leider sehr gut, woran es liegt. Ich werde jetzt mal eisern allen weissen
    Zucker weglassen - und nicht mehr so hemmungslos drauflosfuttern, das betrifft
    den ganzen Naschkram...

    ich esse ganz unterschiedliche Suppen...klare, grüne, braune, zuletzt gab´s ja rote....

    aber Spass beiseite - gerade sind die berühmten gefüllten Paprika nach Katjes´Art
    am schmoren...(heute hatte ich keine Sonnenblumenkerne, habe Mandeln reingetan)---
    morgen gibt´s Spagetti Bolognese - alles wieder mal vegan

    Liebe Grüße
    Aju
     
  5. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    ach so, was ist denn ein Schwedenbecher??? (Mal schnell bei Chefkoch nachsehen...)
     
  6. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    ...Eis mit Apfelmus??? Naaa ja...

    aber Sahne ist lecker:D
     
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    10.613
    Ort:
    in den bergen
    der schwedenbecher für gölege und die gäste war ohne sahne aber mit eierlikör :)
    ich hab den im urlaub gegessen...............war wirklich lecker,hätte ich vorher auch nicht gedacht.

    aju,ich tue mich auch gerade sehr schwer mit dem abnehmen,liegt bei mir an der mangelnden bewegung :rolleyes:
     
  8. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ach, jetzt, wo Du´s sagst - bewegen könnte ich mich auch mal wieder:D

    Egal, "alles wird gut" !

    Liebe Grüße und allen einen schönen Abend!
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Willkommen wieder daheim!

    Dienstag hat unser Sohn Pizza gemacht.
    Gestern haben wir uns was aus der Stadt mitgebracht. Abends gab es verschiedene Fischsalate.
    Heute haben wir Salat mit Putenschnitzel gegessen, dazu Tomatenbrot.
    Zum Nachtisch gibt es meist frisches Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    10.613
    Ort:
    in den bergen
    hallo,

    danke ruth !

    bei uns gab es gestern tortellini (mit champignongs gefüllt,gekaufte) mit einer pilzsauce.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag will ich eine Zucchinisuppe kochen. Mehr soll es nicht geben, weil wir nachmittags zu Kaffee und Kuchen und abends zum Essen eingeladen sind. Meine Mutter hatte gestern ihren 90. Geburtstag. Heute feiert sie mit der Familie nach. Gestern waren wir morgens bei meinen Eltern, zum Gratulieren und wie üblich ein paar kleine kalte Platten vorbereiten für die Nachbarn aus dem Haus, die gestern kamen. So verteilt sich das Feiern auf 2 Tage, das machen meine Eltern nun schon einige Jahre, dann wird es nicht zu anstrengend und jeder hat mehr davon.
    Übrigens ist ganz untypisches Wetter für den Geburtstag meiner Mutter; normalerweise sind es wirklich schöne sonnige Tage, oft auch heiss. Heute dagegen sieht es wie Herbst aus, auch von den Temperaturen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    10.613
    Ort:
    in den bergen
    bei uns gibt es steinchamignons mit tagiatelle.

    liebe ruth,ich finde es ganz toll,dass es deinen eltern noch so gut geht,dass sie mit euch feiern können !!! und ihre kinder so nah sind !
    viel spaß auf der feier !
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: dankeschön! Wir sind auch sehr dankbar, dass es meinen Eltern noch so gut geht! Und wir freuen uns, dass wir (jetzt sehr lange schon wieder ) in derselben Stadt wohnen.

    Unsere Kinder hatten gestern nachmittag zum Geburtstagkaffee sehr leckere und toll aussehende Muffins mit Träuble (Johannisbeeren) und Baiser gebacken, meine Mutter hatte noch Zwetschgenkuchen vom Geburtstag selber übrig. Abends waren wir im Restaurant essen. - Wir sind noch immer satt...deshalb gibt es heute mittag eine Gemüsesuppe mit Würstchen.
    Liebe Grüsse aus dem kühlen und regnerischen Stuttgart,
    Ruth
     
  14. Aju

    Aju Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Heute gab es Quinoa mit Paprikagemüse
    Morgen mit Amaranth gefüllte, überbackene Zucchini
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    2.811
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    ...auch ich grüße...aus dem verrechneten Augsburg..brr

    Lauch-Hacksuppe füllte den Magen.

    Viele Grüße in die Kochrunde
    Snoopiefrau
     
    #7035 16. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.265
    Zustimmungen:
    10.613
    Ort:
    in den bergen
    wir waren heute essen,antipasti,salat,für mich eine gemüsepfanne und gölege hat spaghetti mit lachssteak an limettensauce gegessen.zum nachtisch gab es tartufo negro und espresso.
    morgen bzw. heute gibt es gemüse(brokkoli,aubergine,zucchini,pilze,tomaten,zwiebeln) entweder im filouteig oder mit filouteig überbacken............mal gucken wie ich das hinbekomme.mache ich zum ersten mal.
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    34
    Gestern gab es Paprika-Mais-Suppe.
    Heute mache ich vegetarische Bolognese und Nudeln :)
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    1.185
    Hallo Ihr Lieben,
    so, nun bin ich auch mal wieder hier
    :). Die letzten Tage hatte ich Probleme mit dem Internet und keine Zeit mich darum zu kümmern.
    Mal sehen, ob mir noch alles einfällt was ich die letzten Tage in meiner Küche kreiert habe?
    Mittwoch: Maultaschen in der Brühe
    Donnerstag: Spaghetti mit Garnelen
    Freitag: Tomatensalat mit Rucola und Parmesan
    Samstag: Ente mit Gemüse, Kokossoße, Curry und Reis vom ASIA Imbiss
    heute kann ich noch nicht sagen, ob ich koche. Ich habe gerade einen Zwetschgenkuchen aus dem Ofen geholt. Der Kuchen duftet schon wunderbar. Zwetschgenkuchen mag ich besonders gerne.

    Euch Allen einen schönen Sonntag
    LG
    Tiger 1279
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.823
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir noch von der Zucchinisuppe von Freitag gegessen (ein kl. Teller ist immer noch übrig), danach gab es TK-Fischfilets mit Tomaten-Gurken-Salat mit Brot, als Nachtisch Maracuja.
    Von angeschlagenen Äpfeln aus dem Garten (unserer Hausbesitzerin) habe ich Apfelmus gemacht. Nicht viel, weil ich den alleine esse. - Unsere Nachbarin hatte uns Zwetschgenknödel hingestellt, da gab es zwei davon zum Kaffee/Tee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    1.185
    Hallo,
    nun habe ich doch noch gekocht bzw gegrillt:
    Forelle mit Kräutern und Zitrone gefüllt vom Grill dazu verschiedene Salate: Radieschen, Möhre, Gurke und Blattsalat.

    LG und einen guten Start in die kommende Woche
    Tiger 1279

    @ruth: ich muss Dir mal ein ganz großes Kompliment machen. Ich finde so toll, das Ihr keine Essensreste wegschmeißt. Ich finde es beschämend wie achtlos viele Menschen bei uns mit den Lebensmitteln umgehen. Es wird viel zu viel gekauft und dann weggeschmissen. Mir tut es immer weh, wenn bei mir Lebensmittel kaputt gehen. Ich achte schon beim Einkauf drauf. Ich kaufe soweit es geht, regionale Produkte und nur soviel wie man wirklich braucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden