**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.945
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Blumenkohl und Brokkoli im Backofen zubereitet. Dazu gab es Pellkartoffeln.
     
  2. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    @Heike68 Vielleicht wäre es sinnvoll, mal generell eine Aussage zu Links zu machen. Gerade auch für neuere User. Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.806
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Generell sind keine Links erwünscht, zu Seiten, auf denen etwas -völlig egal was- verkauft wird.
    Eben, Kirche im Dorf...Haupt-Hintergrund ist eben, dass gerade getarnte Spammer gerne mal entsprechende Links einfügen.

    Ich meine mich zu entsinnen, dass es bei Neuanmeldung vor dem Beitritt etwas gab mit den R-O Richtlinien...
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.097
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs mittags schnelle Spaghetti Carbonara, und eben hatten wir griechischen Bauernsalat mit Feta. Leider ohne Olivenöl, sondern Rapsöl. Hab bissi mehr Knobi drangemacht, da hat mans kaum gemerkt.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da wir durch die Geburtstagsfeiern (unsere Tochter hatte ja auch Geburtstag) in de letzten Tagen viel und gut gegessen haben, hatten wir heute auf etwas Fleischloses Appetit. Deshalb gab es Gemüsepfanne mit Feta-Käse, dazu ein Sesamkringel. Es war natürlich wieder viel Gemüse, also reicht es noch für ein zweites Mal.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.183
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es eine Champignon-Tomaten-Spinat Quiche dazu Salat und zum Nachtisch Erdbeeren.
    Ist reichlich,ich denke ich friere die Hälfte der Quiche ein.
    Morgen gibt es Dinkelnudeln mit einer Art veganer Mascarpone mit Knoblauch,Tomaten ,Ruccola und für Lima mit Parmesan.Zum.Nachtisch gibt es dann Schoko-Kirsch-Yuzu-Pistazientorte .
     
  7. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    Wir hatten Frikadellen mit neuen Kartoffeln und Möhren.
     
  8. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Leipzig
    Heute gibt es Spaghetti aglio e olio - den Parmesan habe ich gestern schon gerieben.
     
  9. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    Ich mache einen Nudelsalat mit je einer Scheibe Kasseler, leicht gebraten.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.097
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts heute wieder mal Bauerntopf, und für morgen gleich mit. Männe bekommt morgen ein paar neue Zähne und muss dann erst wieder essen lernen ;)
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.183
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Die letzten Tage gab es Rest,heute wird wieder gekocht es gibt gebratene Gnocchi dazu einen bunten Salat für Lima das ganze mit Parmesan und Schafskäse.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.183
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gab es einen Salat mit gebackenen Gnocchi,Gurken ,Radieschen und Kräutern mit einer Sojajoghurtsauce.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.945
    Ort:
    zu Hause
    Montag gab es die Reste von Blumenkohl und Brokkoli zu Ćevapčići. Dienstag kochte ich mir Spaghetti mit Kirschtomaten, Zucchini, Lauchzwiebeln und Kräutern. Mittwoch aß ich Stampfkartoffeln mit Möhren und Rührei. Gestern nach dem Sporteln gab es nur Stulle. Heute hatte ich eine Gemüsepfanne mit Champignons, Zucchini, Lauchzwiebeln und Petersilie.
     
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Bei uns gab es gestern Blumenkohl-Kartoffelauflauf mit Bratwurst und heute
    Curryreispfanne mit Gemüse und Knobi.
    Morgen ist Lauchstrudel mit heller Soße und Salat geplant.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.097
    Ort:
    Nähe Ffm
    Morgen gibts bei uns Käse-Lauch-Suppe mit Hack.
    Männe übt noch mit den neuen Beißerchen. Tut sich bissi schwer damit ;):D
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.183
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute und morgen gibt es Tomatensuppe,heute mit Focaccia und morgen mit einer Käseplatte,Brezen,Radieschen usw. zum Nachtisch taue ich Limas restliche Yuzutorte auf.
     
  17. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    Wir hatten Ravioli aus der Frischetheke mit einer Tomaten-Sahne-Sauce, geriebenen Parmesan und einen Salat aus Eisberg und Radies.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich sehe grade, dass ich die letzten Tage wenig geschrieben habe im Kochthread. gegessen haben wir aber schon;-)
    Dienstag gab es die Reste der Gemüsepfanne.
    Mittwoch Fischstäbchen mit Stampfkartoffeln.
    Donnerstag Fleischkäse mit Nudeln und Salat.
    Gestern haben wir was fertiges aus der Markthalle mitgebracht, bei mir war es ein Stück Spinat-Feta-Kuchen.
    Heute hatten wir Fisch, Lachs bzw Rotbarsch mit Pellkartoffeln.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.097
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir waren eben bei der Feuerwehr....

    peter1.jpg
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden