**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier kommt das Kochen immer noch zu kurz... :(
    Dienstag hatten wir Halloumi Pommes mit Salat und optional Hähnchenbrust.

    Gestern gab es Tacos mit dem restlichen Hähnchenfleisch bzw. mit Gemüse. Dazu hatte ich eine Käsesauce gemacht und es gab auch noch Salat dazu.

    Heute gibt es wohl herzhafte Pfannkuchen. Für jeden so wie er mag. Unter anderem mit Mangold.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.135
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es heute Schupfnudeln dazu gab es gemischten Salat.
    Lima ißt noch den restlichen Gemüseeintopf
    ( Ich hab den nicht vertragen ).
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.091
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten eben aus Zeitmangel Döner und Lahmacun
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Südeifel
    Wir hatten heute Frikadellen, Kohlrabi und Kartoffeln.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.135
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Pfannkuchen ,süß mit Apfelmus und herzhaft mit Salat......ich freue mich immer darüber,wenn Lima sagt,dass man es gar nicht schmeckt,das ges vegan ist.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern zu Vatertag gab es auf den Wunsch wie immer Bouletten/Fleischküchle mit Nudelsalat, ausserdem Möhrensalat, zum Nachtisch Obst, Eis, Schlagsahne.
    Zum Kaffee hatte Göga einen belegten Tortenboden mit Obst gemacht, ausserdem noch etwas gekauften Kuchen, Schlagsahne. Es ist alles gut weggegangen, nur mit dem Salat hatte ich es mengenmässig zu gut gemeint.

    Heute waren wir essen, unser Sohn und seine Partnerin hatten uns eingeladen, das war noch ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit letztes Jahr. Wir waren in einem Forellenhof, sehr lecker alles!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.091
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Spargel und Salzkartoffeln, Eisberg-und Tomatensalat.
    Männe Nackensteak und die Kartoffeln schön im Fett geschwenkt :p
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Samstag gab es Würstchen und Nudelsalat.
    Gestern zu Muttertag gab es mal keinen Spargel, so wie sonst, sondern Putenschnitzel mit kleinen Kartoffeln, helle Sauce, Salat; zum Nachtisch Eis und viel frisches Obst; zum Kaffee (gekauften) Kirschkäsekuchen und selbstgemachten Hefezopf. Das Essen war Teamarbeit von den Kindern und von mir. Wir hatten nämlich meine Mutter zur Tochter und Schwiegersohn in die Wohnung geholt, weil dort ein Aufzug bis vor die Wohnungstür geht, zu uns kann meine Mutter leider nicht mehr kommen wegen der Wendeltreppe.
    Heute gab es bei uns Tomaten-Mozzarella mit Basilikum, Würstchen mit lauwarmen Kartoffelsalat, zum Nachtisch Obst und Eis (wir sind grade begeisterte Eisesser!).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es dann Spargel mit gekochtem Schinken, neuen Kartoffeln und holländischer Sauce, zum Nachtisch Erdbeeren und Aprikosen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.135
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Die letzten 3 Tage habe ich eine Haferkur eingelegt.
    Heute gab es Vollkornreis mit einer Erdnusssauce,Möhrenrohkost,Apfelmus......für mich mit gebratenem Tofu, für Lima gab es Nürnberger Würstchen.
    Morgen gibt es dann eine Gemüsereispfanne,mit einem gemischten Salat.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hat frischen Fisch vom Markt geholt, er hatte ein Stück Lachs und ich ein Stück Rotbarschfilet, dazu gab es Pellkartoffeln und Zucchini-Paprika-Gemüse, zum Nachtisch dann Quark-Joghurt-Speise mit ein paar Erdbeeren drauf.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. Liebe @Katjes : Hatte die Haferkur einen bestimmten Grund, aus gesundheitlichen Gründen? Was hast du dann gegessen diese 3 Tage?
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.135
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Ruth
    Ja liebe Ruth,die Haferkur hatte den Grund,das mein Cholesterinspiegel zu hoch ist.
    Ich habe mich bei der Haferkur an die Ernährungsdocs gehalten,jede Mahlzeit gab es 75 g Haferflocken mit Wasser gekocht oder eingeweicht,am Tag noch 100g Gemüse und 50 g Beeren auf die Mahlzeiten verteilt.
    Nach unserem Urlaub will ich 1x die Woche einen Hafertage einlegen und dann nach 6 Monaten wird das Blut nochmal kontrolliert.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Katjes : Danke für deine Antwort, ich wünsche dir viel Erfolg!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da wir heute vormittag unterwegs waren, haben wir mittags was schnelles gegessen: Weisswürste mit Laugenbrötchen und süssem Senf, ausserdem Tomatensalat und zum Nachtisch Erdbeeren und ein fertiges Dessert. - Zum Kaffee hatten wir Kuchen mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.091
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs mal wieder Bauerntopf. Aber nicht mehr mit Tütengeschmack, sondern inzwischen schmeckts uns auch selbstgewürzt und mit Frischkäse.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.135
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke Ruth :)
    Bei uns gab es Brötchen und Brezeln.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Rührei mit Tomate und Brot. Heute brachte ich mir Kartoffelsalat und einen Hähnchenschenkel mit. Ich hatte heute nach dem Sporteln und bei der Wärme keine Lust auf Kocherei.

    @Katjes
    Drücke dir die Daumen, dass die Hafertage was bringen.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich hatte über Mittag einen KG-Termin, deshalb haben wir am frühen Nachmittag LKW gegessen (Fleischkäse im Brötchen), die Göga beim Metzger geholt hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Südeifel
    Gestern gab es einen frischen Gemüseeintopf mit Mettwürstchen. Heute mach ich mittags einen Obstsalat und abends essen wir Bratwurst in der Körnerstange mit Salat.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Kartoffelgratin, dazu Rucola-Salat, zum Nachtisch Obst.
    Nachmittags waren wir im Café zu Kaffee und Kuchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden