**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    898
    PiRi, das spricht für deine Disziplin. Es ist schon toll, wenn jemand die Insulinresistenz (die beim Typ-2-Diabetes IMMER vorhanden ist) durchbrechen kann. Erst dann wird auch ein Gewichtsverlust leichter. Respekt!
     
    Lisalea gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.678
    Ort:
    Herne
  3. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    898
    @PiRi

    Immer gerne!

    Zurück zum Futter: bei uns gibt es heute auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Mannes Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
    Hatten wir lange nicht.....
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schweden
    Kartoffelpü, Sauerkraut und Bratwurst
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.678
    Ort:
    Herne
    Ich hatte Pellkartoffeln mit Brathering.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.678
    Ort:
    Herne
    Ach übrigens, ein Stück Torte ist auch ab und zu drin. Ich verzichte nicht auf alle Leckereien.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.874
    Auf Wunsch eines einzelnen jungen Mannes gibt es Currywurst mit Kartoffelecken . Dazu werde ich noch einen Dip machen . Und irgendwas was ich zu den Kartoffeln esse .
    Der alte Mann fährt den ganzen Tag Fahrrad...
     
    Ruth, Lisalea, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Bei uns gibt einen Eintopf aus Blumenkohl, Kartoffeln, Mett, Frühlingszwiebeln und Schmelzkäse.
    Dazu einen Blattsalat
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.872
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es Pizza, einmal vegan belegt (dafür versuche ich eine Art veganen Mozzarella zu machen, veganen Käse habe ich schon gemacht...... der ist nicht so gelungen, ist auf Kokosmilch Basis und das schmeckt man zu doll raus) und einmal mit Thunfisch und Käse,auf beide Pizzen kommt noch ordentlich Gemüse.
     
    Ruth, Tiger1279, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    heute gab es Brokkolie'n'Cheese (mit ger. Cheddar, ger. Mozzarella, gem. Mandeln , Frischkäse , gehobelte Mandeln , Kurkuma)
    gibt es morgen noch einmal, Nachtisch heute Pampelmuse
     
    Ruth, Katjes, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es bei uns auch Pizza. Belegt war sie mit Schinken, Salami, Paprika, Pilzen, Zwiebeln und Käse. Dazu gab es Chicorée Salat mit Apfelstücken.
    Heute gibt es mittags Gaisburger Marsch und Schokopudding zum Dessert. Abends gibt es selbst gemachtes Roggen Sauerteigbrot.

    Schönen Sonntag
    Tiger
     
    Gunilla 7, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Rouladen und Klöße, dazu Chicoreesalat.
     
    Gunilla 7, Tiger1279 und Ruth gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.872
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute nochmal Pizza.
    Ich habe,dadurch das ich eine Zutat erst besorgen muss auf fertigen veganen Mozzarella zurück gegriffen,zusammen mit Hefeschmelz(natürlich noch Tomatensauce) fand ich meine Pizza richtig lecker( Lima meinte,man schmeckt gar nicht,das sie vegan und gesund ist :D) ......meine wird heute wieder mit Hokkaido und Zwiebeln belegt.
    Als Salat haben wir Chinakohl mit Orangen und Nüssen.
     
    Gunilla 7, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  14. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Muschelnudeln mit Zucchini und Ricotta gefüllt auf einer Tomatensauce. Dazu Salat
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich muss wohl mal wieder nachsitzen;-) Alles weiss ich nicht mehr.
    Mittwoch gab es Fisch,
    Donnerstag Eierkuchen mit Obst und Marmelade,
    Freitag waren wir mit lieben Freunden von RO essen,
    gestern gab es Kartoffelgratin mit Chicorée-Salat,
    heute soll es wieder Fisch geben, diesmal mit Gemüse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.874
    Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich eine Kichererbsen-Kartoffelpfanne oder einen Linsenauflauf mache.
    Es gibt Linsenauflauf mit frischem Spinat , Möhrchen , Zwiebeln und einer Kartoffel-Käsehaube .
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.872
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab gerade Cantuccini aus dem Ofen geholt,lecker :)
     
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.874
    Lecker, ich bringe Kaffee mit :D
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Chrissi das hört sich lecker an, ich würde ja sofort zum essen kommen, leider ist hier häufig Schneeregen da wird mein Besen
    dann zu nass beim fliegen ;)

    Lg.
    Gunilla7
     
    stray cat gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nudel-Gemüsesuppe, etwa zu gleichen Teilen, mit Brühepaste als Basis. Lecker.
     
    Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden