**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    heute gab es bei mir apfelpfannkuchen und grünen salat dazu.
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr köche,
    heute gab es einen sojabohnen-möhren-mango-eintopf,gewürzt wurde mit curry,zimt,vanille,knoblauch,ingwer,koriander,salz und pfeffer.zum schluß kam noch ingwer-zitronengrasöl auf den teller und zum nachtisch gab es kaffee und schokoküsse.
    liebe grüße
    katjes
     
    #2842 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  3. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    saarland
    Gestern gabe es Gemüssepfanne,

    mit Paprika,Tomaten,Bohnen,und Zucchini,
    mit Reis wahr lecker

    heute gab es Leberknödel mit Sauerkrauth

    und Pürre ,Nachtisch gibt es keinen weil wir in Urlaub

    Fahren,müssen wir etwas abnehmen



    einen schönen tag wünsch ich euch Doris Day:petals:
     
  4. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Also den Broccolie gabe es heute aus dem Wok gemeinsam mit Paprika, Lauch, Möhrchen und Zwiebeln, dazu gab es Basmatireis. Als Nachtisch hatten wir eine frische Mango.

    Heute Abend wird es Salat und Früchte geben.

    LG
     
  5. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten heute eine Gemüse Tajine.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    FONT="Century Gothic"][/FONT]

    Katjes, Deine Gewuerzzusammenstellung ist wieder grossartig.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  7. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    saarland
    Hallo

    wusste heute nicht so recht was ich kochen sollte,:(:confused:

    dann gab es spaghetti bolognese,und salat

    es wahr lecker


    Doris Day:dogrun:
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    heute mittag gab es käsebrote,möhren und apfel..............wir waren unterwegs...............heute abend gibt es nochmal den leckeren eintopf von gestern.
    liebe grüße
    katjes
     
  9. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Mittagessen: Linsensuppe
    Abendessen: Weiskohl/Gemüsepfanne
     
  10. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Apfelkern
    Linsensuppe hatten wir auch heute. Nur am Abend hatten wir Spaghetti in Olivenöl und vielen Gewürzen.
    Gute Nacht
    Poldi
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    4.062
    Ort:
    württemberg
    gestern habe ich die spaghetti mit hackfleisch aufgegessen, zum nachtisch apfel gerieben mit gedrückter bananae;mein göga hat sich abends ein halbes fertiges hähnchen mitgebracht.
    heute mittag habe ich kohlrabi-gemüse, eine scheibe fleischkäse (fein) und pellkartoffeln gegessen, zum nachtisch einen apfel.
    zum milchkaffee habe ich ein süsses brötchen gehabt.
    abends waren wir auf einer veranstaltung, wo es auch was zu essen gab;-)
    gute nacht wünscht
    ruth
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    heute gab es einen auflauf mit spinat,tomaten und büffelmozzarella,
    dazu knoblauchbrot und zum nachtisch einen gewürzgugelhupf/alternativ einen apfel und kaffee.
    liebe grüße
    katjes
     
  13. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    saarland
    heute haten wir weisse bohnensuppe,

    und selbst gemachte waffeln

    ein schönes wochenende

    Doris Day:butter:
     
  14. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Heute gab es bei uns eine Riesenpapaya und eine Mango als Mittagessen.
    Zum Abendessen werde ich einen Speck-Zwiebel-Kuchen machen.

    Hallo Poldi,

    Spagetthi mit Öl-Saucen ess ich auch total gern.

    LG Apfelkern
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    4.062
    Ort:
    württemberg
    heute vormittag hatte mich unsere tochter zum frühstück eingeladen, ich habe brötchen mitgenommen. unsere tochter und ihr freund sind nämlich dieses wochenende mal wieder "hunde-sitter", eine ganz süsse dackeldame ist bei ihnen zu besuch. nach dem späten frühstück, bei dem es alles gab, was man sich wünschen kann, sind wir beide dann mit dem dackel spazieren gegangen. mittags kam der freund heim und mein mann auch, es gab quiche (vom vortag selbstgemacht), dann war nochmal ein ausgiebiger spaziergang dran.
    für nachmittags hatten mein mann und ich uns was vom bäcker mitgebracht, für abends gibt es belegte brote und obst.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  16. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Koeche,

    tolles Essen habt ihr wieder gezaubert!!!¡¡¡

    Juan und ich waren die ganze Woche auf Achse, und haben 3 Mal im Restaurant gegessen. Immer was Kleines und dann Fisch. Zum Nachtisch hatten wir keinen Hunger mehr, aber ein Esspresso darf natuerlich nicht fehlen.

    Aber heute ist natuerlich wieder Kuechen arbeit angesagt, die Patenkinder kommen und die sind natuerlich hungrig. Bei mir gibts, wie immer zuerst, verschiedene Tapas und danach einen Arroz pelat - ist wie Paella aber die Schalentiere braucht man nicht zu pellen, die sind schon ohne was. Isst sich besser. Und danach einen Obstsalat, um die Reste zu verwenden.

    Fuer die Pasta mit Oeldressing. Habt ihr schon mal probiert, kleine Chilischoten und Knoblauch in Scheibchen in Oel anbraten. Wenn das Knoblauch hellbraun ist, einen Schuss guten Essig rein und ueber die Pasta. Schmeckt prima. Dass mach ich auch fuer Fisch im Ofen.

    Wuensch allen einen schoenen Sonntag und liebe Gruesse Ein lieber Gruss.jpg

    Moehrle
     
  17. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Gestern habe ich mich mit Freundinen zum Nähen getroffen, da gab es zum Mittag kalten Zwiebel-Speck-Kuchen (so ähnlich wie Flammkuchen) den ich in der Früh gebacken hatte. Nachtisch war Obstsalat.

    Zum Abendessen gab es dann Alaskaseelachs mit einer Zwiebel-Senf-Kruste meine Eltern kamen auch zum essen und meine Mutter hat einen leckeren Kartoffelsalat mit gebracht.

    Hallo Moehrle,

    ja, so mach ich das auch allerdings nehme ich anstatt Essig Zitrone, das ist auch lecker.

    LG
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    4.062
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: hört sich sehr lecker an!

    also, bei uns gab es gestern wie meist samstags fisch: mein mann hatte geräucherten heilbutt mit kartoffelsalat, ich esse mittags lieber was warmes, also habe ich rotbarschfilet mit couscous gegessen, dazu gab es einen salat aus chicorée, gurke, tomate und ein paar weintrauben. zum nachtisch joghurt bzw. eine mousse aus dem kühlregal.

    heute mittag haben wir schweinefilet mit country-kartoffeln (oder so ähnlich) aus dem ofen gegessen, mein mann hat dazu eine schale mit verschiedenen salaten geschnippelt, dressing haben wir dann jeder selber drüber gemacht.
    zum abendbrot gab es heute belegte brote und würstchen, ausserdem frische maracuja und weintrauben.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Am Freitag, haben wir den Rest der Linsensuppe gegessen.
    Am Samstag, hat mein Mann Spaghetti, Rinderbraten, fertig aus der Kühltruhe und Gurkensalat gekocht. Ich lag im Bett und habe meine Knochen gepflegt.
    Heute gab es, Schweizer-Rösti, Geschnetzeltes in Rahmsoße und gem. Salat.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht.
    Poldi
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    am samstag gab es gyros mit pommes und salat. gestern putenschnitzel mit salat,zum nachtisch gab es selbstgemachtes eis (himbeere und pflaume)

    @poldi
    geht es deinen knochen besser ? liegt es am wetterwechsel ?
    (der steckt mir gewaltig in den knochen)
    wünsche dir,das du bald wieder rumwuseln kannst:)

    ach so,heute mittag gibt es fisch mit gemüse,genaueres später...........
    liebe grüße
    katjes
     
    #2860 4. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden