**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.652
    Zustimmungen:
    13.602
    Ort:
    Nähe Ffm
    Leider wird das nix. Kundenberatung für technische Anlagen beherrscht er perfekt. Und im Kopf isser ein Mathegenie.
    Aber zu essen gäbe es nur warme Fleischwurst und Flaschenbier. Er ist absolut untalentiert und auch desinteressiert.
    Ich hab viele rohe Zutaten eingefroren, aus denen ich für mich gesundes kochen kann.
    Er ist eher so von der Sorte: Fleisch ist mein Gemüse. Und in der Not schmeckt das auch ohne Brot.
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17.604
    Zustimmungen:
    18.631
    Ort:
    in den bergen
    Da wir gestern so verfressen waren ;):)
    mußte ich die Reste von gestern mit Kartoffeln,Lauch,Apfel ergänzen und obendrüber gab es dann noch ein Ei.
    Für morgen und übermorgen hab ich schon eine Hokkaidosuppe vorbereitet.Da gibt es dann als frische Einlage Kürbiskerne,Lauch und Äpfel zu und natürlich Kürbisöl.
    Für Lima habe ich dann noch gebrannte Mandeln gemacht.
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    2.503
    Chrissi, Du kannst nur hoffen bald wieder fit zu sein. Mein Mann kann in der Theorie kochen :D. Wie es allerdings in der Praxis wäre, wäre sicher interessant. ​
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    2.503
    Hallo,
    heute hatten wir Kürbissuppe und Brot. Mehr wollten wir nicht.
    Heute Abend werden wir zusammen essen gehen. Wir feiern den Tag an dem wir uns kennen gelernt haben.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    4.229
    Ort:
    Goslar
    Maishuhn, Kartoffelpüree, Rotkohl und die restlichen Tagliatelle von gestern.
    Dann bekam ich eben noch einen Korb Äpfel geschenkt , die wurden zu Kompott verarbeitet. Morgen vielleicht noch einen Kuchen.
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    4.726
    Ort:
    zu Hause
    Montag bereitete ich mir eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Möhren, Lauchzwiebeln und Paprika. Dazu gab es Cordon bleu. Gestern bestand mein Mittagessen aus Kartoffelpüree, Rührei und Gurkensalat. Da ich heute einen Termin hatte, wärmte ich mir TK Gemüse auf.
     
    Gunilla 7, Lütten, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  7. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    4.229
    Ort:
    Goslar
    Reispfanne mit Hackfleisch, Tomaten und Mais.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.652
    Zustimmungen:
    13.602
    Ort:
    Nähe Ffm
    Currywurst mit Pommes..... ich weiß, ungesund,
    aber schmegge musses
     
    Pasti, sumsemann, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    2.503
    Hallo,
    wir hatten heute Pfannkuchen mit Marmelade und die restliche Kürbissuppe.

    LG
    Tiger
     
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    3.817
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute hatte mein Göga Kürbiseintopf gekocht, gibt es morgen noch einmal,
    Nachtisch fiel heute aus(Er war anschließend mit dem Wohnmobil zum TÜV
    und ich hatte später Rehasport)
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    2.503
    Hallo,
    heute gab es eine große Schüssel Kopfsalat mit geraspelten Möhren und Gurkenstücken als Vorspeise. Als Hauptgericht hatten wir Maultaschen vom Metzger und Kartoffelsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lütten, Gunilla 7 und Stine gefällt das.
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    3.195
    Ort:
    NRW
    Ein Schälchen Kokos-Couscous (Linsen-Erbsen-Couscous in Kokosmilch) mit Pflaumen-Fruchtaufstrich.
     
    Lütten, stray cat und Katjes gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    6.285
    Ort:
    Herne
    Nichts für ungut, liebe Lisalea, für mich klingt das ..... abenteuerlich? Nichts desto trotz würd ich es essen, zumindest einmal.
     
    Lisalea gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.652
    Zustimmungen:
    13.602
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags gabs Paprikasüppchen, Hühnerbeine und Chinakohlsalat.
    Abends hatten wir Handkäsesalat. Und jetzt schwätze die Zwiebeln mit mir.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    3.195
    Ort:
    NRW
    Liebe PiRi, bei mir war es auch das erste Mal. Hatte das Rezept gesehen, aber mit normalen Couscous. Den habe ich aber nicht gefunden und ich hatte keine Lust zu suchen. Ich bin gerade etwas k.o. und es sollte was schnelles sein und was leichtes, da ich gerade rausgfinden möchte, ob mein Magen gegen irgendwas rebelliert. Schmeckt auf jeden Fall gut.
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17.604
    Zustimmungen:
    18.631
    Ort:
    in den bergen
    Heute hat Lima gekocht,es gab Nackensteaks ( nicht für mich) und Bratkartoffeln,zum Nachtisch Eis.
    Morgen und Übermorgen gibt es Spaghetti mit Bolognese,dazu Salat.
     
    Lütten, Gunilla 7 und Lisalea gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    6.285
    Ort:
    Herne
    Dann hätte ich heute mal mit Lima gegessen, Katjes. Danach wäre mir gewesen.
     
    Lisalea und Katjes gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17.604
    Zustimmungen:
    18.631
    Ort:
    in den bergen
    Mir hätte das auch geschmeckt :)
    Was vermutest du denn, warum dein Magen zickt?
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    2.503
    Hallo,
    heute hatten wir Nudelsuppe und Apfelküchle mit Vanillesoße.
    Wir haben uns vorgenommen weniger Fleisch zu essen, bisher klappt es ganz gut. Mal sehen wie lange wir das durchhalten.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
  20. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    4.229
    Ort:
    Goslar
    Ganz klassische Nudeln mit Tomatensauce und Salat.
    Morgen müssen mein Mann und ich mal in der Studentenwohnung unserer Tochter nach dem Rechten sehen, da werden wir bestimmt irgendwo eine Kleinigkeit essen.
    Sonntag Parmesan-Salbei-Schnitzel mit Brokkoli-Kartoffel-Stampf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden