**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gast_

    Gast_ Guest

    hey katjes,

    du ißt ja immer kultige sachen.:D sauerkrautsuppe. hab ich auch noch nie was von gehört!:eek:
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    aber ich weiß, was ne mango is...*stolz wie bolle kuck*:D
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.591
    Ort:
    in den bergen
    @puffelhexe
    :top::top::top:
    lg katjes
     
  4. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    saarland
    Hallo

    Bei uns gab es heute selbst gemachte

    käsespätzle mit salat ,und ein paar weintrauben

    als nachtisch


    wünsche euch ein schönes wochenende


    Doris Day:butter:
     
  5. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Halloooo:)
    Wir hatten heute, Holzfällersteak, Pommes und gem. Salat und ein Eis.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Poldi
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.933
    Zustimmungen:
    4.082
    Ort:
    württemberg
    bei uns gab es mittags hähnchenleber gebraten mit gemischtem salat, ich hab noch ein halbes brötchen dazu gegessen.
    göga hat verschiedene sachen für den salat kleingeschnippelt: eichblattsalat, paprika, gurke, tomaten, mairübchen, zwiebel - alles kommt getrennt auf eine platte; öl, essig, remoulade, gewürze kommen ebenfalls auf den tisch, so kann sich jeder nehmen, was er möchte bzw. verträgt und kann sich das dressing auch selber machen.
    zum nachtisch gab es ananas, erdbeeren und trauben.
    zum kaffee hatten wir uns was vom bäcker mitgebracht.
    für abends gibt es belegte brote und obst.
    liebe grüsse,
    ruth
    p. s. neuestes "update" - grade hat mir meine nachbarin für abends pita (mit käse) gebracht.....mmmh...muss ich nur in der mikrowelle etwas erwärmen:)
     
    #2826 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  7. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    gestern Kartoffeln-Hackfleischauflauf mit Mais und Pilzen,
    heute Putenkeule als Niederthemperatur-Braten mit Knödeln und Rotkohl.

    gibt es hier auch einige, die schon mal nach der Niederthemperatur-Methode kochen?
     
  8. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Hallo Inged,

    meinst Du, den Ofen auf 50 Grad ungefaehr und das Essen, Hammelkeule, Huhn, etc. stundenlang im Ofen brutzeln lassen?¿ Das mache ich auch ab und an.

    Bei uns gibt es heute eine Fideuá, ist wie eine Paella aber mit Nudeln gemacht, wie immer, die kleinen Tapas u d Erdbeeren mit Eis.

    Einen schoenen Sonntag wuenscht

    Moehrle Fresones.jpg
     
  9. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    naja, so niedrig ist die Temperatur bei mir denn doch nicht. Liegt bei ca. 150 Grad bei den Putenkeulen und sie müssen 3 Stunden drin bleiben, mindestens. Liegen gerade auf Thymian und sind mit körnigem Senf bestrichen.
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.591
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    bei mir gab es heute omlette mit champignons und zum nachtisch kiwis und kaffee.
    euch allen noch einen schönen sonntag:)
    liebe grüße
    katjes
    ps:ruth,ich freue mich das es dir wieder besser geht:)
     
  11. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    saarland
    Hallo ;)

    Bei uns gabe es Heute

    ein Puster Putenbraten mit Kartoffeln

    und Blumenkohl und danach ein eis mit Edbeeren

    und Sahne

    einen schönen Sonntag nachmittag


    Doris Day:butter:
     
  12. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal so, wenn ich lese, was ihr alles für Nachtische zaubert. Mein armer Mann, den könnte ich dann richtig rollen :D
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.933
    Zustimmungen:
    4.082
    Ort:
    württemberg
    bei uns gab es heute den ersten spargel mit neuen kartoffeln und gekochtem schinken. den spargel haben wir auf dem markt entdeckt, schon deutscher und nicht teurer als später...zum nachtisch gab es erdbeeren aus iitalien, die haben auch schon gut geschmeckt.
    zum kaffee hatte ich noch ein halbes stück kchen von gestern...schokolade gab´s auch noch;-)
    schönen abend und lebe grüsse,
    ruth

    p. s. @katjes: dankeschön:)
     
  14. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo an alle
    Habe heute zu lange geschlafen, daher keine Suppe. Rindfleischsuppe in 2 Stunden geht nicht.
    Aber was wir hatten, war Spießbraten, Ebley und gem. Salat.
    Und heute bekomme ich noch ein Eis. Weil Sonntag ist.
    Mit Niederthemperatur koche ich auch.
    Steak bei 60° 1 Stunde
    Rinderbraten und Schweinebraten, bei 80° 5 Stunden.
    Ist super zart und saftig
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  15. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Gestern gabs.... Vollkornspagetthi mit Pilzsosse :)
     
  16. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr Lieben
    Wir hatten heute Chicoree, mit Schinken und Käse überbacken.
    Dazu gek. Salzkartoffeln, leicht gequetscht und mit in die Auflaufform.
    Sonnige Grüße
    Poldi
     
  17. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Heute Mittag gab es einen gaaanz leckeren Blumenkohlauflauf mit Käse.
    Und heute Abend gibt es einen großen Teller mit frischen Früchten....
    ..... darauf freu ich mich jetzt schon.....

    LG
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.933
    Zustimmungen:
    4.082
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es bei uns blumenkohl mit gekochtem schinken und gedrückten kartoffeln.
    abends habe ich die pita aufgegessen.
    heute habe ich spaghetti mit hackfleisch-sauce gemacht, dazu einen salat (eisbergsalat, kleine tomaten, ein paar übrige weintrauben...mit öl und balsamico).
    als nachtisch habe ich ein paar scheiben banane in einen mit waldhonig verrühren joghurt getan.
    göga wird abends die spaghetti bolognese essen, für mich sind noch brot, brötchen, wurst, käse und obst da.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Rinderbraten, Speckböhnchen und Kartoffeln, waren heute unser Mittag-essen. Am Abend gibt es frisch aus dem Garten, Bärlauch zu Pesto gemacht und Pasta. Da freue ich mich schon drauf.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Heute Mittag gab es Matjes-Heringe mit Pellkartoffeln bei Muttern.
    Heute Abend gab es weiche Eier mit Salzkartoffel, Senfsauce und Salat.

    Morgen gibt es irgendwas mit Broccolie mal gucken was mir einfällt.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden