**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    1.960
    Danke Euch für die guten Wünsche. Wenn es mir nur leichter fallen würde.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    6.060
    Zustimmungen:
    8.375
    Denke an später, wenn du beschwerdefrei sein willst, musst du dich jetzt zurückhalten, wenn die Heilung eh schon stockt.
    Liegen, ruhen....in 2 Wochen sieht die Welt sicher schon anders aus. Sprich mit deiner Ungeduld....und lass die anderen machen, auch wenn nicht alles perfekt wird.
    Gute Besserung.

    Wir hatten gestern die Reste vom Sonntagsgulasch mit Brot und Kohlrabirohkost. Heute Grillkäse angedacht plus wieder Kohlrabi, 4 Stück wachsen noch.
     
    Gunilla 7, Lütten, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  3. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    3.842
    Ort:
    Goslar
    Gestern gab es Champignons Risotto, schön mit viel Butter, Parmesan, Schnittlauch und Weißwein verfeinert.
    Dazu Fischfilet.
    Heute bin ich ja in Göttingen, da wird es irgendetwas Schnelles geben, wahrscheinlich Spaghetti mit Tomatensauce
     
    teamplayer, Gunilla 7, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    1.960
    Hallo,
    gehorsam wie ich bin, werde ich die nächsten Tage nicht kochen, sondern kochen lassen. Mein Schatz, der Gastroenterologe und Ihr habt mir den Kopf gewaschen. Danke, manchmal brauche ich das.

    Heute gibt es bei dem Schwiegereltern Hühnersuppe mit Hühnerfleisch, Kartoffeln, Möhren und feine Suppennudeln. Freue mich schon richtig drauf, das ist sicher bekömmlich für mich.

    Schönen Tag noch zusammen!
    Liebe Grüße
    Tiger
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    4.327
    Ort:
    zu Hause
    @Tiger1279
    Gute Besserung wünsche ich dir und dass du bald wieder in der Küche wirbeln kannst. Aber jetzt bleibst du erstmal bei Grashalme ausreißen wie Clödi schreibt. :)
     
    Tiger1279 und Clödi gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    4.327
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Stampfkartoffeln mit Möhren und Blumenkohl, Gurkenscheiben, sowie vegetarisches Cordon Bleu.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.112
    Zustimmungen:
    5.875
    Ort:
    Herne
    Oh, bei uns gab es grad noch Frühstück (schäm)
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    4.327
    Ort:
    zu Hause
    @PiRi
    Ach wo, brauchst dich doch nicht schämen.
     
    teamplayer, Gunilla 7 und PiRi gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.877
    Zustimmungen:
    4.158
    Ort:
    Bayern
    Ach nee, brauchst dich nicht schämen @PiRi , denn bei uns kommt das auch vor das wir gegen Mittag erst frühstücken oder brunchen. Ganz gemütlich und ohne Zeit-Stress ist doch schön.
     
    PiRi gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    1.960
    Recht habt Ihr, genießt es keine Hektik zu haben.
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.503
    Zustimmungen:
    16.215
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es das 2.Frühstück...:)
    Piri,ich kenne seeehr viele die dich beneiden würden.......also überhaupt gar keinen Grund zum schämen,sondern zum genießen.
    Wir feiern das,das wir jetzt weniger Zeittaktung haben.
     
    Tiger1279, Lütten und Lisalea gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.112
    Zustimmungen:
    5.875
    Ort:
    Herne
    Jaaaaaa, so klingt es viel schööööner!!!
     
    Tiger1279 und Katjes gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.877
    Zustimmungen:
    4.158
    Ort:
    Bayern
    Heute Abend gibt es für meinen Mann und mich noch Gyros mit Tzatziki, Pommes und Salat mit Schafskäse. Das Gyrosfleisch hab ich im Bioladen gekauft und selber gewürzt und eingelegt, den Tzatziki Quark habe ich heute früh selber hergestellt, der Salat wird mit einer Gurke, die in unserem Garten gewachsen ist und Tomaten und Schafskäse aus dem Bioladen gekauft zubereitet und die Pommes sind auch gekauft und werden in unserer Heißluft-Friteuse gemacht.
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2.121
    Ort:
    NRW
    Wassermelonen-Feta-Salat mit Walnüssen. Vielleicht kommt noch etwas Gurke mit rein und eine Scheibe Kürbiskernbrot dazu .Aber erst später, vorher noch eine Runde Hundesitting.
     
    stray cat, Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    3.982
    Heute endlich mal wieder Zeit zum kochen, leider sind meine Hände heute extrem unkooperativ ...
    Deshalb gab es nur eine Nudelpfanne mit Lauch , Zucchini, Babyspinat, Zwiebeln und Feta.
    Zucchini +Spinat sind eigene Ernte aus dem Garten
     
    #27815 22. Juni 2022 um 18:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022 um 18:47 Uhr
    Lavendel14, stray cat, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.503
    Zustimmungen:
    16.215
    Ort:
    in den bergen
    Liebe Lütten, dafür das deine Hände heute nicht so wollen,hast aber doch ganz schön geschnippelt ......ich geh mal stark davon aus,du hast das Gemüse nicht ganz (Zucchini) in die Pfanne geschmissen :D
    Gute Besserung !
     
    teamplayer und Lütten gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    3.982
    Ne , etwas geschnippelt habe ich :D Das geht aber mit Schiene und scharfen Messer einigermaßen
     
    teamplayer und Katjes gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.503
    Zustimmungen:
    16.215
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gäbe es dann nur eine Gemüse oder Tomatensauce zu den Nudeln .....( die koche ich für schlechte Zeiten immer ein).
     
    teamplayer und Lütten gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    7.860
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich koche etwas mehr und friere ein.

    Heute und morgen im Teller: Gemüsetopf mit viel Soße aus verschiedenen TK-Gemüsen (Kaisergemüse, Erbsen und Blumenkohl), selbst geschnibbelter Zwiebel und Staudensellerie, etwas vorgekochtem Maniok und Glasnudeln (aus Mungobohnenmehl).
     
    Mizikatzitatzi und Lütten gefällt das.
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    1.960
    Hallo,
    meine Schwiegereltern kochen derzeit für uns mit, weil ich mich schonen soll. Gestern gab es Bratwürste, Gemüse und Kartoffelpüree, zum Dessert Biskuitroulade mit Sahne und Erdbeeren.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden