**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.171
    Zustimmungen:
    5.029
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mal was aus dem TK gegessen: Piccolinis, dazu gab es Gemüsepfanne, zum Nachtisch wieder einen Obstsalat mit der restlichen Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    7.875
    Kohlrabimöhrenauflauf mit Bergkäse und bisschen Hackfleisch.
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3.597
    Ich hatte die Tage Bärlauch Pesto gemacht. Mit Feta und Erdnüssen.
    So musste Sohnemann nur noch Nudeln kochen . So gab es wider erwarten doch was zu essen
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    3.728
    Ort:
    Schweden
    Linsensuppe! Gibt es morgen auch!
     
    Lavendel14, Gunilla 7, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.171
    Zustimmungen:
    5.029
    Ort:
    württemberg
    Hab ich früher auch sehr gerne gegessen, aber ich vertrage leider schon lange keine Linsen mehr. Meine Mutter isst das auch gerne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    7.673
    Ort:
    Norddeutschland
    Ruth, ich auch nicht und finde es ebenfalls sehr schade.

    Hier gibt es heute und Schmorgemüse (Lauch, Süßkartoffel, Paprika, Mangold und Blumenkohl) mit frischem Maniok (schmeckt wie milde Kartoffel, evtl. wie ein Mix mit Süßkartoffel.). Evtl. dämpfe ich das Gemüse, dann hätte ich eine leckere Soße.
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2.986
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Flammkuchen belegt mit Mairübchen, Radischen und Roten Zwiebeln
    als Nachtisch je eine Scheibe Ananas
     
    Ruth, Mizikatzitatzi, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    7.673
    Ort:
    Norddeutschland
    Der passte nicht wirklich, statt dessen gibt es Erbsen und Zucchiniwürfel.

    „morgen“ fehlt.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.585
    Zustimmungen:
    4.206
    Ort:
    zu Hause
    Gestern fiel Mittag aus, denn ich hatte nach einem Termin keine Kraft und Lust mehr zu kochen. Heute gab es auf die Schnelle TK Gemüse und Stulle. Rhabarberkuchen mit Streuseln aßen wir zum Kaffee.
     
    Gunilla 7, Ruth, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  10. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    1.605
    Ort:
    Vogtland
    War gestern mit der 3jährigen Enkelin in der Therme. Sie bemängelte, dass es zur Schwimmnudel keine Tomatensauce und Käse gab :D

    Habe ich gleich zum Anlass genommen und und Hähnchennudeln mit Spargel gemacht.
     
    Gunilla 7, Ruth, Mizikatzitatzi und 3 anderen gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3.597
    Hier gab es nur überbackenes Baguette.
    Morgen wir hoffentlich wieder richtig gekocht.
     
    stray cat, Lisalea und Ruth gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.171
    Zustimmungen:
    5.029
    Ort:
    württemberg
    Bei uns blieb heute die Küche kalt, wir haben uns was vom Italiener geholt. Göga hatte Fettuccine mit Pilzen und Meeresfrüchten, ich hatte Scchweinemedaillons mit Spinat und Ofenkartoffeln in Weisswein-Limetten-Sauce. Wie meist waren wir nach der Hälfte satt und wollen morgen dann den Rest aufessen. Zum Nachtisch gab es Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    7.673
    Ort:
    Norddeutschland
    …ist was feines. Besonders gebraten, aber auch gekocht ist er sehr lecker, wie milde Kartoffel, etwas fester. Gebraten ist Maniok der Hit. Morgen werde ich ihn grillen. Das ist schön bequem und spart Fett.

    Das Gemüse habe ich mit ganz wenig Curry, etwas frischem, gehacktem Rosmarin und sehr viel Thymian aus dem Garten abgeschmeckt, Salz und Pfeffer, ein wenig Harissa und den Mix aus Kreuzkümmel und Kümmel mit angeröstet. Selbst gemachte Brühe, bzw. Gemüsefont haben alles abgerundet. Ich könnte darin baden und rund um mich zu essen.
     
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1.773
    Ort:
    NRW
    Das klingt wieder einmal sehr köstlich @teamplayer
    Nach Maniok werde ich mal Ausschau halten. Macht mich neugierig und würde ich gerne probieren.
     
    teamplayer gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.912
    Zustimmungen:
    5.670
    Ort:
    Herne
    Kenne ich aus meinem Lieblingsladen nicht. Würde ich schon mal probieren wollen.
     
    teamplayer gefällt das.
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2.986
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Schmorgurke(mit vielen geschmorten Zwiebeln drin) mit Fischfrikadelle und Bohnensalat, als Nachtisch Ananas
     
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2.986
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Rhabarberkuchen würde ich gerne mal wieder backen, aber wegen der enthaltenen Oxalsäure(sollte ja nicht gut sein für Rheumatiker) traue ich mich mehr
    daran. Als Kind und auch viele Jahre lang hatte ich die Rhabarberstangen immer solo gerne gegessen, später vertrug ich die Säure nicht mehr
     
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3.597
    Grüner Spargel - Champignons -Reis Pfanne. Mit Thymian und etwas Feta
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3.597
    Nudel-Paella wird hier heute aufgetischt
    Fadennudeln , Paprika , Zwiebeln, Knobi, Zucchini, Erbsen , Black Tiger Shrimps und Chorizo sind darin enthalten.
    Thymian , Petersilie, Chili und Safran runden das ganze noch ab.
     
    stray cat, Tab, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    7.673
    Ort:
    Norddeutschland
    Maniok und Gemüsepfanne sind alle und waren köstlich. Heute gibt es Trinkbrühe, Laugengebäck und Zwieback.

    Maniok muss immer durchgegart werden, um die darin enthaltene Blausäure zu entfernen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden