**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    6.396
    Hier gab es was Türkisches mit Lauch, Hack, Eierpampe, Käse, Dosentomaten....überbacken. Name steht oben in der Küche auf dem Rezeptausdruck. ;)
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.175
    Zustimmungen:
    12.994
    Ort:
    in den bergen
    War es denn lecker?
     
  3. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    5.516
    Wenn du mal wieder in die Küche kommst, guck doch bitte mal, wie das heißt. Hört sich sehr lecker an ;).
     
    stray cat gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    6.396
    @Clödi ,@Katjes ,

    es war lecker und heißt "Lauch nach türkischer Art" von der hausfrauenseite.
    Guckt ihr nach:D
     
    Ruth, Katjes und Clödi gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    1.565
    Hallo,
    gestern gab es auf die Schnelle Markklößchensuppe und belegte Brote. Heute werde ich uns mal wieder Chili con Carne machen mit wenig Rinderhackfleisch, dafür kommen viel Paprika und Bohnen rein.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.669
    Zustimmungen:
    3.312
    Ort:
    Schweden
    Habe frischen Spinat erstanden und dazu gibt es Dorschfilet und Kartoffelpü!
     
    Ruth, stray cat, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    2.003
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Da ich diese Woche kochpause habe (Göga kocht) habe ich mich am Nachtisch zwischendurch ausgetobt
    Vorgestern Wackelpudding mit Laktosefreier Sahne(leider hatte ich Kochsahne genommen, es aber zu spät
    gemerkt und wunderte mich das die nicht fest wurde :D die Sorte wurde wohl verändert)
    gestern frische Sahne gekauft, gab später dann Bratäpfel (Boskop) mit Sahne
    Und gerade habe ich einen Apfelkuchen aus dem Backofen genommen, gibt für jeden dann ein Stück heute zum Kaffee
     
    Ruth, stray cat, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.669
    Zustimmungen:
    3.312
    Ort:
    Schweden
    Ich starte schon mal den Hubschrauber, damit ich zum Kaffee da bin! ;)
     
  9. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    3.141
    Ort:
    Goslar
    Schwedische Fleischbällchen in einer
    Pilzrahmsosse mit Salzkartoffeln
     
    Ruth, Lavendel14, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    3.964
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gibt es Schnitzel mit Kartoffeln und einem leckeren Gurkensalat mit Sahnesoße.

    Wünsche alle einen guten Start in ein schönes Wochenende.
     
    Ruth, Lavendel14, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2.423
    Hier gibt es heute selbstbelegte Croque .
    Mit Salami, Hähnchenbrust , Zwiebel , Kraut, Gurke,Tomate usw. Jeder so wie er mag. Das Brot ist allerdings gekauft , da es mir heute morgen nicht gut ging.
    Dazu noch einen frisch gemachten Krautsalat
    Schönen FreiTag
     
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    6.996
    Ort:
    Norddeutschland
    Nimmst mich mit, liegt ja auf dem Weg? ;)

    Gute Besserung. Das Essen ist lecker und jeder zufrieden, was willst Du mehr?

    Wir haben gerade 1 kg Brühepaste gemacht und gleichzeitig die Zutaten für eine Gemüsepfanne oder -suppe geschnibbelt: Lauch, viele Möhren, Pastinaken, Sellerieknolle und -stangen, ein Boskop, Kohlrabi, für die Paste und bis auf den Apfel auch fürs Essen. Ins Essen kommen zusätzlich noch Pak Choi und frische Champignons, aber nur wenig Möhre.

    Die Paste habe ich nur mit Salz (7,5:1), Wacholder, Piment, Lorbeerblatt (alles frisch gemahlen) und frischer Petersilie gewürzt. Der Liebstöckl ist abgestorben und getrockneten mag ich nicht.
     
    Ruth, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    3.652
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich Kartoffelpüree und Spinat mit Zwiebeln, Knoblauch und (frischem) Kurkuma.
    Zum Kaffee brachte mein Mann Baumkuchen mit. Der reicht auch für das Wochenende.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    6.396
    Den Rest vom Hack und Porree als Lauchkäsesuppe.
     
    Ruth gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.175
    Zustimmungen:
    12.994
    Ort:
    in den bergen
    Hier gab es Ravioli...... so halbfertige..... die mir leider nicht schmeckten, die Füllung schmeckte nach nix.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    3.652
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe mit Suppengrün und Wiener. Mein Vater kommt zum Essen. Er ist im Moment allein, da meine Mutter in der AHB ist. Kochen kann er aber….meine Eltern wechseln sich sonst damit ab.
     
    #26536 15. Januar 2022 um 11:53 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022 um 12:58 Uhr
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    2.003
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Mimmi und teamplayer,
    noch sind etliche Kuchenstücke vorhanden also haltet Euch dran, Mimmi mit dem landen deines Hubschraubers wird es nicht so einfach werden.
    Auf dem Schützenplatz stehen etliche Baufahrzeuge die Grundschule im Ort wird Renoviert, etvl. auf dem Fußballplatz ginge es, wenn dort nicht
    gerade Trainiert wird. Mußt halt ein bischen vorsichtig beim landen sein. :);)

    Lg. Gunilla7
     
    teamplayer und Mimmi gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.120
    Zustimmungen:
    10.256
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kartoffelsalat und Fischfilet, Männe hat Leberkäse gehabt. Vorher gabs Maronensüppchen.
     
    Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2.423
    Gestern , Tomaten-Paprika Reis mit grünen Kullererbsen. Die Männer hatten noch Putenschnitzel dazu. Und den restlichen Krautsalat gab es auch noch
    Heute gibt es Rindergulasch mit Spätzle und grünen Bohnen. Für mich kein Fleisch
    Und irgendetwas werde ich noch backen. Mal schauen
    Schönen Sonntag
     
    Ruth, Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  20. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    3.141
    Ort:
    Goslar
    Gestern Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu die restlichen Fleischbällchen. Außerdem hatte ich einen Gugelhupf gebacken.
    Heute Schweinefilet mit Champignons und kleinen Kartoffelklösschen.
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden