**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    5.742
    Hier gibt es heute das von gestern, 250 g Spinat und 2 Spiegeleier. Kochen für einen allein bedeutet, 2 bis 3 x von einem Gericht zu speisen, oder einzufrieren. Freitagnachmittag kommt der Zweitesser und Koch wieder nach Hause. Muss wieder mehr in den Kühlschrank gefüllt werden.
     
    Ruth, PiRi und stray cat gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2.031
    Heute gibt es eine Gemüsequiche.
    Dazu noch einen gemischten Salat
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.869
    Zustimmungen:
    4.745
    Ort:
    Herne
    Ja, Hibiskus, mein Mitesser kommt am Sonntag, da sieht es auch ganz anders aus bei uns.......;):bussi::argue::remykiss:
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.436
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts heute Curryworscht un Weck.
    Vorher Brokkolisuppe wegen der Vitamine und Mineralien.
     
    Ruth gefällt das.
  5. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Panama
    hier gibt's ein valessschnitzel und kleine Pommes aus der Kantine.
    kosten mit Mayo nur 80cent
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Katjes,
    Nein Metabolic Balance mache ich nicht, kenne es auch nicht, wir essen seit fast vier Jahren LOWCARB
    (ab und an wird im Augenblick etwas gesündigt)

    Lg. Gunilla 7
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es noch einmal die Restliche Erbsensuppe von gestern und als Nachtisch für jeden eine halbe Grapefruit

    Heute Vormittag habe ich ein Apfelbrot gebacken, nach dem abkühlen wird es in Scheiben geschnitten und eingefroren

    Lg. Gunilla 7
     
    Lütten, Ruth und stray cat gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.869
    Zustimmungen:
    4.745
    Ort:
    Herne
    Ducky, was ist das für ein Schnitzel? Pommes könnte ich auch mal wieder essen, unsere Lieblingspommesbude hat vor ein paar Jahren zugemacht und Ersatz habe ich noch nicht gefunden.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    2.593
    Bei mir gabs heute Grünkohl mit gekochtem gerauchtem Bauch und Mettenden. War sehr lecker, aber ich habe Durst ohne Ende.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.918
    Zustimmungen:
    4.037
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es vom restlichen Kohlrabigemüse eine Suppe, danach Eier-/Pfannkuchen mit Marmelade.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    5.742
    Bist du verliebt ....und hast dich im Salz vergriffen?;):p:D

    Wollte ich schon eher posten.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    2.593
    @Hibiskus14 , das war das Würschtle und das Rauchfleisch! Verliebt?? das kann schon sein --- verliebt in das Leben!!
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    5.742
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Rote Linsen Ingwersuppe mit Tomatenstücke und Kokosmilch drin gab es heute Mittag bei uns , auf Nachtisch haben wir verzichtet weil ich anschließend zum Landfrauenmarkt wollte um einen Adventskranz zu kaufen und es anschließend Kaffee und dazu mein gebackenes Apfelbrot gab.
     
    Ruth, stray cat und Lütten gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.402
    Zustimmungen:
    6.541
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Gastritis hat mich wieder und ich habe die letzten Tage nur noch glutenfreies Crispbrot mit einem Hauch Erdnussbutter oder gestippten Zwieback gegessen.

    Heute habe ich einen Hokaido und einen Butternut besorgen lassen und ein ganz sanftes Curry nur mit Porree (aus dem Hochbeet), Brühepaste und bauchfreundlichen Gewürzen gekocht. Kokosöl und O-Saft nicht zu vergessen. Dazu gibt es Kartoffeln.
     
    Ruth, stray cat und Lütten gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.597
    Zustimmungen:
    11.402
    Ort:
    in den bergen
    Teamplayer, Gute Besserung!
    Bei mir bleibt die Küche kalt, bin im Backwahn :D
     
    Gunilla 7, stray cat, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2.031
    Die Männer können heute Reste essen oder selber kochen.
    Für mich gab es nur etwas Gemüse Brühe mit Nudeln .
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    7.289
    ups? Gute Besserung, liebe @Lütten!
     
    Lütten gefällt das.
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2.031
  20. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Panama
    da die Kantine gestern zu hatte gab es gestern nur ein Salatherz mit Thunfisch

    heute dann valessschnitzel mit Pellkartoffeln und Sour cream

    bin gerade dabei Mal für mich meine Gerichte Auswahl aufzuschreiben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden