**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    1.387
    Hallo,
    zum Mittagessen gab es heute Käsespätzle und Kartoffelsalat. Eines meiner Leib und Magengerichte.

    Grüßle
    Tiger
     
    Ruth gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    Tiger, ißt du das zusammen?
    Bestimmt lecker, aber ich glaube ich würde platzen......

    Bei mir gabt es heute Mittag eine Hühnerbrühe, morgen auch noch mal..... Zum Nachtisch Apfel mit Zimt, Tonkabohne und Vanilleöl.
     
    Ruth gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    5.805
    Das isst man zusammen?

    Ich hatte 1 kg Weintrauben und zum Abend kocht Göga asiatische Hühnersuppe mit teurem Bioputenfleisch und Glasnudeln.
     
    Ruth, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    4.785
    Ort:
    Herne
    Das wäre alles was für meinen Zucker.....
     
    stray cat gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    5.805
    Sowas habe ich noch nicht....dann wäre meine Fairtrade-Schoki auch nix für dich;). Hier ist Zucker-Fete angesagt.
     
    Lavendel14 und teamplayer gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    1.387
    Ja, bei uns in Vorarlberg isst man das zusammen. Den Kartoffelsalat macht man hier mit Brühe, Essig, Öl, Salz und Pfeffer. In manchen Gebieten Vorarlbergs isst man statt Kartoffelsalat, Apfelmus dazu. Diese Variante ist allerdings nicht ganz meine Welt. Als Dessert gerne, aber nicht zu Käsespätzle.
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    1.387
    Für meine Fructose Intoleranz wären die Trauben nichts. Da würde mein Bauch Terror schieben. Jeder der sie verträgt, soll sie genießen. Ich würde so gerne Trauben essen.
     
    Murmelmaus und Hibiskus14 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    6.574
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern blieb die Küche kalt, heute und morgen gibt es im Wok geschmortes Gemüsecurry: Gelbe Bete, Süßkartoffel, Möhre, Pastinake, Schwarzwurzel und Porree warten darauf, von einer Soße umhüllt zu werden. Paar Salzkartoffeln dazu und ich bin glücklich.
     
    stray cat, Ruth, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    5.805
    @Tiger1279 ,
    so mag ich den Kartoffelsalat auch, kenne ich von meiner Mutter so.
    Andere Länder, andere Essgewohnheiten. Wenn man es so kennenlernt, empfindet man das ganz normal.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    zu Hause
    Spaghetti mit Spinat, Zwiebeln und etwas Frischkäse gab es zum Mittagessen.
    Da wir morgen Besuch bekommen, habe ich noch eine Torte zubereitet.
     
    stray cat, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  11. BiArPa

    BiArPa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Oberbayern
    Heute bin ich so kaputt.
    Ich hoffe mein Mann bringt Döner für uns mit. Das wäre klasse.
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    3.460
    Ort:
    BW
    @BiArPa, da würde ich doch vorsichtshalber eine WhatsApp oder ähnliches schreiben, damit es auch klappt ;).
    @Tiger1279, ich kann das auch ohne Probleme zusammen essen und gerne auch deftiges im Hochsommer :oops:.
    Morgen gibt es Spaghetti Bolognese, am Wochenende kochen wir, was unsere jüngere Tochter gerne isst, weil sie unter der Woche im Internat ist. Und die ältere Tochter kann es sich durch den Mixer jagen, sie hat die Weisheitszähne entfernt bekommen und kämpft etwas mit Schwellung und Schmerzen.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  13. BiArPa

    BiArPa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Oberbayern
    @Tinchen1978 Hab ich schon gemacht. Noch hat er es nicht gelesen, aber er kommt auch später heim. Wird schon schief gehen.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  14. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.946
    Ort:
    Goslar
    Bei uns gab es heute Spaghetti Bolognese,
    morgen kommt auch unsere Tochter von der Uni nach Hause, da muss es auf ihren Wunsch irgendein Reisgericht geben…
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    5.805
    @Lavendel,
    was für eine Torte hast du gebacken?

    Ich hab erst mal alle Zutaten für die Lebkuchenteige gekauft und morgen wird zusammengerührt und dann zur Ruhe gestellt. Bis vor Advent.
     
    stray cat und Gunilla 7 gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    2.058
    Moin,
    hier gab es die letzten Tag
    Nudelsalat mit rotem Pesto - eigene Herstellung
    selbstgebackene Kürbisbrötchen
    Frühlingsrollen aus eigener Produktion

    Heute Reis-Gemüse Auflauf ,Männe bekommt noch Chorizo dazu. Sohnemann ist unterwegs...
     
    stray cat, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.578
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Selleriesuppe und Bauerntopf mit Hack, Kartoffeln und Paprika. Abends Handkäsesalat.
     
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    11.500
    Ort:
    in den bergen
    Lütten, hast du das Pesto wie ein Pesto Rosso gemacht?
    Oder?
    Ich mach gleich nochmal eine Sauerkirschmarmelade mit Cointreau, die letzte wurde schon aufgegessen :)
    Mittags gibt es nochmal Hühnerbrühe.
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    2.058
    Ja , wie Pesto Rosso. Ich nehme gerne die halbgetrockneten Soft Tomaten dafür :)
     
    BiArPa und Katjes gefällt das.
  20. BiArPa

    BiArPa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Oberbayern
    Heute sind Ofenkartoffeln mit Grillfleisch geplant (irgendwie hört sich mein Essen immer total ungesund an :confused5:)
    Das Beste, mein Mann wird das machen.

    PS. Döner gestern hat geklappt.:dance2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden